HOME
World Cosplay Summit

Das große Verkleiden

Deutsche beim «World Cosplay Summit» in Tokio

Die Japaner haben der Welt nicht nur Autos, Fernseher und Computer geschenkt. Auch mit ihrer Pop-Kultur gewinnen sie die Herzen junger Menschen in aller Welt. Dazu gehört Cosplay - Fans verkleiden sich wie die Helden japanischer Animestreifen oder «Manga»-Comics.

23. August 2016: Polizisten durchsuchen die Wohnung, in der die Familie gelebt hatte

Japan

Ein Vater wollte seinen Sohn mit Messern zum Lernen treiben - am Ende war der Zwölfjährige tot

Keanu Reeves auf der E3 2019

E3 2019

Die Messe-Highlights im Überblick

Kylie Jenner ist ein bekennender Ramen-Fan! Der Reality-Star hat sogar sein ganz eigenes Ramen-Rezept kreiert und wurde dafür

Ramen

Diese Suppe erobert die Welt der Foodies

Der Genfer Autosalon im Jahr 2019: Die Gänge sind breiter geworden, weil Hersteller fern bleiben.

Mobilität

Die Messe ist gelesen – Wieso Autoschauen zum Auslaufmodell werden

Von Jan Boris Wintzenburg
Fashion Week Berlin

stern-Stimme Maries Modelcheck

Berlin Fashion Week: Neue Saison, bekannte Gesichter

Toyota Century 2015 - seit 1997 nahezu unverändert

Toyota Century

Dreckiges Dutzend

Nationalstolz

Mazda Kai Concept - ein Ausblick auf den kommenden Mazda 3

Die Höhepunkte der 45. Tokyo Motorshow

Nationalstolz

Atmen verboten!

Der knallharte Alltag in Tokios U-Bahnen

Zwei Ärzte führen eine Laser-Operation durch

Tokio

Furz entzündet sich bei Laser-Operation - und sorgt für Feuer im OP

Der australische Tennis-Spieler Nick Kyrgios ist in der Szene sehr umstritten

Der komplizierte Nick Kyrgios

Tennis-Star empört mit Null-Bock-Auftritt

Kutiman - Mix Hamburg

Spannendes Musikprojekt

Mix dir deinen eigenen Hamburg-Sound

"Der will nur spielen"

Löwe geht auf zweijährigen Jungen los

Silvesterpartys

So imposant feierte die Welt ins neue Jahr

Ramen

Rezepte der Woche

Ramen - die perfekte Nudelsuppe aus Japan

Das Brennstoffzellen-Auto hat maximal 177 PS

Honda FCV Clarity

Gegen den Mirai

Generation Z

Mercedes Vision Tokyo 2015

Mercedes Vision Z

Generation Z

Mit diesen Spielen hat die ganze Familie Spaß.

Geschenkideen zu Weihnachten

Diese Brettspiele sind bestimmt nicht langweilig

Tokyo Drift live

Tokyo Drift live

Tokyo Drift live

Tokyo Drift live

JPN Taxi Concept

Taxi, bitte!

Tokyo Motor Show

Zurück in die Zukunft

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg