HOME

Stern Logo Ratgeber Haut

Dschungelcamp 2017 - Kader Loth
TV-Schnellkritik

Dschungelcamp, Tag 3

Kader Loth besteht nur noch aus Haut und Lippen

Wenn die Körperabwehr überempfindlich reagiert, kann das zu Neurodermitis führen

Neurodermitis

Im Teufelskreis von Jucken und Kratzen

Rassismus und Magersucht

Die Worte dieser jungen Frau gehen unter die Haut

Notting Hill Carneval

Federboas und viel nackte Haut: So feiern Briten Karneval

Bei Sonnencreme gilt: Dick auftragen, denn nur so lässt sich ein ausreichender Schutz erreichen.

Hitzewelle in Deutschland

Günstig ist gut: Diese Sonnenschutzmittel empfiehlt Stiftung Warentest

Kokosöl in einem Glas.

Pflege für Haut und Haare

Taugt Kokosöl als Kosmetikprodukt?

Eine Frau cremt sich mit Selbstbräuner ein.

Sommerbräune

Wie gefährlich sind Selbstbräuner?

Von Ilona Kriesl
Dass man zu lange in der Sonne war, spürt man meist erst dann, wenn es zu spät ist

Sonnenbrand

Wer ist besonders gefährdet? Was verschafft Linderung bei roter Haut?

Links ist die Creme aus zwei Komponenten unterhalb des Auges aufgebracht, rechts nicht

Hilfe gegen Falten

Forscher erschaffen künstliche "zweite Haut"

Tipps für gesundes Sonnenbaden

Wie lange kann ich Sonnenschutzmittel aufheben?

Umfrage

Nahaufnahme: Aus Stammzellen bauten Forscher künstliche Haut nach und pflanzten sie Mäusen ein.

Mausversuch

Forscher schaffen Haut mit Haaren

Ein bunter Zebrabärbling: Jede einzelne Hautzelle des Tieres leuchtet in einer anderen Farbe.

Bunter als jedes Osterei

Forscher erschaffen Regenbogenfisch

Für Stiftung Warentest cremten 270 Frauen vier Wochen lang die eine Gesichtshälfte mit einer Antifaltencreme ein

Stiftung Warentest

Die Wahrheit über Antifaltencremes

Tatsache oder Trugschluss

Lässt Stress die Haut altern?

Ein Tattoo wird auf dem Cali Tattoo Festival in Cali, Kolumbien, gestochen

Napsa

US-Organisation will Haut von toten Tätowierten präparieren und einrahmen

Menschen mit einer Sonnenallergie müssen ihre Haut vor den schädlichen UV-Strahlen besonders schützen

Mallorca-Akne

Woran Sie eine Sonnenallergie erkennen

VIEW Fotocommunity

Pretty in Punk

Im Namen der Schönheit: Die Textilarbeiterin Bintou Dembele nutzt Bleichcremes zum Aufhellen ihrer Haut.  Sie weiß um die gesundheitlichen Risiken und tut es dennoch.

Mittel zur Hautaufhellung

Der gefährliche Wunsch nach heller Haut

Hand Poked Tattoos: Freihand-Tätowierungen liegen im Trend

"Hand poked"-Tätowierungen

Die beeindruckende Kunst der Freihand-Tattoos

Tattoo-Fotografie

Kunst, die unter die Haut geht

Junge Frauen verbinden Vergangenes mit dem Trend von heute und drücken so ihre Zugehörigkeit aus

Sieh-die-Welt-Reportage

Die Haut Gottes

Urteil gegen Kosmetikriesen

Nein, L'Oréal-Luxus-Cremes machen die Haut nicht jünger

Kartoffeln gegen Sexismus

Kunde fordert von Frauen: Zeigt mehr Haut!

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg