HOME
Reinhard Meys Liebeslied passt perfekt zu einem älteren Paar auf Frank Behrendts Spazierrunde

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Wenn ein Liebeslied nicht gesungen, sondern gelebt wird

Nahaufnahme von vielen Händen, die Smartphones in der Hand halten

Digitale Entgiftung

Digital Detox: 9 Dinge, die ich tue, wenn ich die Nase voll habe von meinem Handy

NEON Logo
Kim Shattuck wurde nur 56 Jahre alt

Kim Shattuck

"The Muffs"-Sängerin ist tot

Am Brandenburger Tor wird dieses Jahr gefeiert

Tag der Deutschen Einheit

Diese Events hat Berlin zu bieten

Teenies auf dem Oktoberfest

C. Tauzher: Die Pubertäterin

Oktoberfest mit 15? Warum ich die Teenagerin hineinschleuste und wie ich dafür bestraft wurde

Hat Schätzungen zufolge zwischen 30 und 100 Millionen Tonträger verkauft: Schlager-Ikone Karel Gott

Karel Gott

So reagieren Freunde und Kollegen

Karel Gott stand fast sechs Jahrzehnte lang auf der Bühne

Karel Gott

Vom Tanzcafé-Sänger zur Schlager-Ikone

Was Karel Gott an "Biene Maja" nervt und an Europa begeistert
stern-Gespräch

Zum Tod des Schlagersängers

Karel Gott: Sein letztes Gespräch

Von Ulrike Posche
Am 1. Oktober veröffentlicht Samuel Rösch sein Buch "Ich glaub an dich"

Samuel Rösch

"Ich sehe mich als Christ, der Musik macht"

Erfüllt sich einen lang gehegten Traum: Ermias "Amiaz" Habtu veröffentlicht seine erste Rap-EP

Amiaz Habtu

"DHDL"-Moderator bringt erste Rap-EP raus

André Rieu in seinem Element

André Rieu

"Rente? Ein schrecklicher Gedanke!"

Busbee ist im Alter von 43 Jahren verstorben

Busbee

So trauern Shakira und Co. um den Produzenten

Oktoberfest-Musiker: "Der härteste Auftritt der Welt"
stern-Gespräch

München

Oktoberfest: 16 Tage am Stück Blaskapelle – dieser Mann macht das seit 39 Jahren

Von Matthias Schmidt
Seine Liebe gehörte der Musik: Udo Jürgens stand bis zuletzt auf der Bühne

Udo Jürgens

So wird an den Sänger erinnert

Auch mit 80 Jahren ist bei Bata Illic noch lange nicht Schluss

Bata Illic

So lange will er noch auf der Bühne stehen

Ed Sheeran bei einem Auftritt in London

Ed Sheeran

Jetzt geht er unter die Maler

Neben Sonos gibt es viele gute Alternativen

WLAN-Lautsprecher im Vergleich

Diese alternativen Multiroom-Lösungen nehmen es mit Sonos auf

Ringo Starr und Paul McCartney mit ihren Frauen

Paul McCartney und Ringo Starr

Nach 50 Jahren: Die Beatles wiedervereint in der Abbey Road

Von Carsten Heidböhmer
Das "DSDS"-Küken ist erwachsen geworden: Marie Wegener

Marie Wegener

Die "DSDS"-Gewinnerin startet weiter durch

Zwei junge Menschen tanzen bei der Love Parade 1996
Meinung

Nostalgie gone wrong

Kommt mal klar – die 90er waren eigentlich eine zehn Jahre dauernde Vollkatastrophe

NEON Logo
Deutsche Netflix-Serie "Skylines"
Kritik

Streamingdienst

Neue Netflix-Serie "Skylines": Eigentlich zu gut, um aus Deutschland zu sein

NEON Logo
Schauspieler Edin Hasanovic
Interview

Netflix-Serie "Skylines"

Edin Hasanovic: "Mir wurde empfohlen, mir einen deutschen Künstlernamen zu holen"

NEON Logo
Beatrice Egli

RTLplus

Beatrice Egli bekommt eine eigene Schlagershow

Rainhard Fendrich über Sebastian Kurz
Interview

Rainhard Fendrich über Österreich

"Ich glaube nicht, dass Rassismus in den Genen liegt"

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.