TV-Doku "König Ludwig II. war der Elon Musk seiner Zeit" – Neuschwanstein-Restauratoren über die Geheimnisse des deutschen Märchenschlosses

Schloss Neuschwanstein
Schloss Neuschwanstein
© Robert Brembeck / stern
Das Schloss Neuschwanstein ist ein Bauwerk der Superlative – noch heute. Im stern-Gespräch berichten zwei Restauratoren über die Arbeit am deutschen Märchenschloss und sprechen über seine Geheimnisse.

Das international bekannteste Bauwerk Deutschlands wird gerade restauriert. Zum Start der TV-Doku "Die Geheimnisse Neuschwansteins" trafen sich Bauleiter Christoph Weber und Kunsthistoriker und Restaurierungswissenschaftler Prof. Rainer Drewello zum launigen Fachsimpeln auf dem Märchenschloss. Und gaben im stern-Gespräch spannende Einblicke in ihren Job, der eine Jahrhundertaufgabe ist

stern: Wie reagiert man eigentlich, wenn die ehrwürdige Bayerische Schlösser- und Seenverwaltung anruft, und fragt, ob man Deutschlands bekanntestes Gebäude restaurieren möchte?

Mehr zum Thema

Newsticker