HOME

TV-Tipps: TV-Tipps am Mittwoch

In "Stadtkomödie: Curling für Eisenstadt" (Das Erste) will eine junge Frau mit einem sportlichen Großereignis ihre Karriere retten und Mario Barth (RTL) entlarvt obskure Fälle von Steuerverschwendung. Außerdem muss George Clooney in "Ocean's Twelve" (kabel eins) alte Schulden begleichen.

"Stadtkomödie: Curling für Eisenstadt": Marlene Morreis (Melanie), Veronika Polly (Emma Buntinger), Katharina Strasser (Vicky)

"Stadtkomödie: Curling für Eisenstadt": Marlene Morreis (Melanie), Veronika Polly (Emma Buntinger), Katharina Strasser (Vicky) und Maddalena Hirschal (Geri)

20:15 Uhr, Das Erste, Stadtkomödie: Curling für Eisenstadt, Komödie

Die junge Touristik-Managerin Vicky (Katharina Strasser) versemmelt bei einer Präsentation ihre große Chance. Als Gespött der Branche ist sie bei ihrem mächtigen Vater, ihrem Chef und den Kolleginnen unten durch. Nach einem kurzen Durchhänger gibt Vicky wieder ordentlich Gas. Sie wird die Curling-Weltmeisterschaft der Frauen nach Eisenstadt holen. Dazu braucht sie eigentlich noch alles - in erster Linie aber ein Eisenstädter Curling-Team. Ohne Team keine Bewerbung. Vom olympischen Sport Curling hat sie keine Ahnung. Aber die Chance, die sie sowieso nicht hat, wird sie eiskalt nutzen. Sie ist ja die Vicky.

20:15 Uhr, RTL, Mario Barth deckt auf!, Show

Der Rekordsommer liegt hinter uns, doch auch im Herbst verursachen Steuerverschwendung und Behördenirrsinn weiterhin Hitzewallungen! Doch Rettung naht: Mit zwei brandneuen Folgen "Mario Barth deckt auf!" kehren Top-Comedian Mario Barth und seine prominenten Spürhunde Ingo Appelt, Hendrik Duryn, Joachim Llambi und Neuzugang Sternekoch Alexander Herrmann endlich zurück. Alle Steuergeld-Verpulverer und Behörden-Nervtöter müssen sich warm anziehen.

20:15 Uhr, Sat.1, The Taste, Kochwettbewerb

Die Zeichen stehen auf Liebe! Im Teamkochen gilt es, unterschiedliche Heiratsanträge kulinarisch zu begleiten. Wer hier überzeugt, trifft in der nächsten Runde auf sechs Geheimzutaten, von denen zwei miteinander kombiniert werden müssen. Chili, Miso, Passionsfrucht sowie Kaffee, grüne Mandeln und Morcheln stehen zur Auswahl. Zum Schluss warten zwei "Liebes-Lebensmittel" auf die Kandidaten: Herzkirschen und Schokolade! Welche Liebeskreationen die Jury wohl um den Finger wickeln?

20:15 Uhr, NITRO, Project: Peacemaker, Action-Thriller

Super-GAU im Ural: Beim Zusammenstoß zweier Züge kommt es zu einer Atomexplosion. In einem Zug wurden zehn Atomsprengköpfe transportiert, die entschärft werden sollten. Tatsächlich ist jedoch nur eine dieser Bomben detoniert, die restlichen acht sollen an arme Länder verkauft werden - und die zehnte soll die größte Stadt der USA für immer dem Erdboden gleichmachen: New York! Die Atomexpertin Julia (Nicole Kidman) und Colonel Thomas Devoe (George Clooney) versuchen, die Katastrophe aufzuhalten.

20:15 Uhr, kabel eins: Ocean's Twelve, Gaunerkomödie

Drei Jahre nach seinem großen Casino-Coup hat Danny Ocean (George Clooney) ein Problem: Terry Benedict (Andy Garcia), der Mann, den er bestohlen hat, hat ihn aufgespürt und fordert sein Geld zurück. Mit Zinsen! Dannys einzige Möglichkeit, mit dem Leben davonzukommen, ist, seine alte Bande zusammenzutrommeln und innerhalb von zwei Wochen drei unmögliche Diebstähle in Europa zu begehen. Doch dabei kommt ihnen nicht nur eine Europol-Agentin (Catherine Zeta-Jones), sondern auch ein mysteriöser Meisterdieb (Vincent Cassel) in die Quere.

SpotOnNews
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.