HOME
Urlaubsparadies Ostsee - Schuften für die Idylle

Streamingtipps im Juli

Es lebe der Sommer - fünf Dokus über die warme Jahreszeit

Der Sommer ist endlich da, die Temperaturen steigen und wir denken an ein erfrischendes Bad im See, ein leckeres Eis und den wohlverdienten Urlaub. Mit unseren Dokus bewahren Sie einen kühlen Kopf und sind bestens vorbereitet auf Sommer-Smalltalk in der Eisdiele.

Die Geschichte der Forensik (1): Was Täter entlarvt

Streamingtipps im Juni

Dem Verbrechen auf der Spur - 5 Dokus über spektakuläre Fälle

Niki Lauda als Formel-1-Experte für RTL

Niki Lauda

Dokus & Talks zum Tod des Formel-1-Stars

Hinter dem Giebel von Notre Dame mit seinem typischen Rosetten-Fenster erhellt Feuerschein den Himmel über Paris

Debatte auf Twitter

Notre-Dame brennt und die ARD zeigt Tierdoku - Sender wegen Berichterstattung in der Kritik

Von Thomas Krause

Empfehlungen im März

Streaming-Tipps: Fünf Dokus mit Serienmördern im Fokus

Jane Fonda

Tipps für den Februar

And the Oscar goes to … Fünf unvergessliche Starporträts zum Streamen

7 Tage... unter Schlachtern

Streaming-Tipps

Vom Fressen und Gefressen werden: Fünf Dokus, die Ihre Sicht auf Ernährung verändern

Peter Jackson Doku: "They Shall Not Grow Old"

Trailer "They Shall Not Grow Old"

In 3D und in Farbe: Peter Jacksons neuer Film macht den Ersten Weltkrieg lebendig

Wunderwerk Penis

Streaming-Tipps

Jetzt wird's intim: 5 Dokus über Penis, Vulva und Co.

Gefängnis

Streaming-Tipps für den Oktober

Ein Blick hinter die Mauern: Diese fünf Knast-Dokus zeigen den Alltag hinter Gittern

"Dream Girl"

Streaming-Tipps

Liebe mal anders: Diese 5 Dokus erzählen ungewöhnliche Love-Storys

"Hell's Angels"

Streaming-Tipps

Rocker-Krieg und Politikversagen: Das sind die fünf spannendsten Dokus im Juli

Sex und Liebe 3.0

Streaming-Tipps

Liebe und Lebensart: Die spannendsten Dokus im Juni

Marilyn Monroe

Streaming-Tipps

Sexbombe und Eisbären: Diese Dokus sollten Sie im Mai nicht verpassen

Pin-up

Streaming-Tipps

Banker, Pin-ups und Tantra: Diese fünf Dokus lohnen sich im April

Netflix Amazon Alternativen

Streaming

Langeweile bei Netflix? Hier finden Sie fünf Alternativen

Von Malte Mansholt
"Venus - Nackte Wahrheiten"

Streaming-Tipps

Sechs Dokus, die Sie im März nicht verpassen sollten

Gustl Mollath

Doku über Gustl Mollath

"Ein Opfer, aber kein Held"

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(