HOME
Schauspielerin Chelsea Kane im weinrot und pink funkelnden Zweiteiler

Chelsea Kane

Look des Tages

Dreht sich für frisch gebackene Eltern wirklich alles nur um das Baby?
Aus der Community

Baby-Talk

Wieso ist es als Eltern so schwer, den Kontakt zu kinderlosen Freunden zu halten?

NEON Logo
Marie Nasemann bei einem Auftritt in Berlin

Marie Nasemann

Die Ex-"GNTM"-Kandidatin erwartet ein Kind

Eine Frau hält ein Baby in den Händen

Ermittlungen gegen Gynäkologen

Frau in Portugal bringt Baby ohne Gesicht zur Welt

Herzogin Meghan bei ihrem Auftritt in London

Royals

Erster Auftritt nach der viel diskutierten Doku: Herzogin Meghan lacht die Sorgen weg

Oscarpreisträgerin Caroline Link in "Gesundheit! Kinder! Kinder!"

Caroline Link

So dramatisch stand es um ihre Tochter

Sue und Noel Radford

Großbritanniens größte Familie

Britische Mutter erwartet ihr 22. Kind – und ist so aufgeregt wie beim ersten

Von Susanne Baller
Israels rechtskonservativer Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ist mit der Regierungsbildung gescheitert
+++ Ticker +++

News von heute

Netanjahu scheitert mit Regierungsbildung und gibt Mandat zurück

Billie Zöckler

"Kir Royal"-Star

Billie Zöckler stirbt im Alter von 70 Jahren

Im September präsentierte Shay Mitchell noch stolz ihren Babybauch

Shay Mitchell

Das Baby ist da

Eine der sogenannten Baby-Inkubator-Ausstellungen

Der seltsame Fall des Dr. Couney

Ein Fake-Arzt stellte 40 Jahre Frühgeburten in Vergnügungsparks aus – heute gilt er als Held

André Dupont im Australian Firefighters Calendar

"Australian Firefighters Calendar"

André posiert im Feuerwehr-Kalender: "Wusste nicht, wie ich es meiner Freundin sagen soll"

NEON Logo

"Australian Firefighters Calendar"

Die heißesten Feuerwehrmänner aus Down Under beim Fotoshooting

NEON Logo
Robbie Williams hat mit Helene Fischer ein Duett aufgenommen

Duett mit Schlagerstar

"Sie arbeitet unglaublich hart": Robbie Williams schwärmt von Helene Fischer

Mit der richtigen Einschlafhilfe können Babys besser schlafen

Nachtruhe

Einschlafhilfe für Ihr Baby: Diese fünf Ideen wiegen Kinder in den Schlaf

Ryan Reynolds und seine schwangere Frau Blake Lively bei einer Filmpremiere im Mai 2019

Ryan Reynolds

Hinweis auf das Babygeschlecht?

Eine Doku über Harry und Meghan gibt Einblick ins Leben der Royals

Prinz Harry und Herzogin Meghan

Zärtliche Szenen mit Baby Archie in Afrika

Nina Bott

"Prominent!" auf Vox

Aufhören, wenn's am Schönsten ist: Nina Bott kündigt ihren Job

Satellitenbild von Indien

Indien

Familie will totes Kind bestatten – und findet ein lebendig begrabenes Baby

Bilder aus Costa Rica

Waisenkinder: Wenn Faultier-Babys ihre Eltern verlieren

Vergiftete Glukose: Heilig-Geist Apotheke in Köln

Kölner Apotheke

Mutter und Kind sterben durch vergiftete Glukose aus Apotheke – offenbar aus Versehen

Kernige Kerle und kleine Tiere

"Australian Firefighters Calendar": Bei diesem Anblick wird uns warm ums Herz

NEON Logo
Pränatale schwangere Frau und Checkliste für Baby-Planung

Ab der 36. Schwangerschaftswoche

Kliniktasche schon gepackt? Diese Dinge sollten Schwangere nicht vergessen

Mama Wong bei DHDL

Start-up-Show

"Man muss schon ein bisschen spinnen, wenn man sich bei der Höhle der Löwen anmeldet"

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.