HOME
NEON streamt

Scripted Reality: "Selling Sunset": Diese Serie ist wie "mieten, kaufen, wohnen" – auf Crack

Hast du auch immer so gerne in die neuen Wohnungen fremder Menschen gelinst? Dann ist Netflix' erste eigene Dokusoap garantiert etwas für dich. Denn die Luxusvillen die hier verkauft werden sind nichts für schwache Nerven. Und die Privatdramen der Maklerinnen sowieso nicht.

"Selling Sunset" auf Netflix

Scripted Reality

Selling Sunset auf Netflix

Hast du schon mal Bilder von Los Angeles gesehen und mit offenem Mund die spektakulären Villen der Schönen und Reichen bewundert? Oder bist vielleicht sogar selbst durch die Stadt der Engel geschlendert und hast dich gefragt, wie es wohl in den sogenannten Super-Villen aussieht? Dann ist "Selling Sunset" genau das richtige für dich. Die Scripted-Reality-Show begleitet die ohne Ausnahme ultra schlanken und immer top gestylten Maklerinnen der Oppenheim Group, einer Immobilienfirma für Menschen mit unfassbar viel Geld, während sie eine Luxusvilla nach der nächsten an den Mann bringen – und dabei beinahe unheimlich hohe Provisionen an Land ziehen. Und als ob das noch nicht genug wäre, gibt es natürlich auch jede Menge privates Drama unter den Damen. Erst kommt eine Neue ins Team, dann verlobt sich eine andere mit ihrem Toyboy, dann gibt's Beef – die Spannung hört nicht auf.

Für Fans von: "Real Housewives", "Keeping Up With The Kardashians" und natürlich "mieten, kaufen, wohnen"

Wann gucken: Bislang gibt es nur eine Staffel mit insgesamt acht Folgen. Die kann man easy an einem Sonntag wegschauen.

Binge-Faktor: ♥♥♥♥ Wir sind uns auch nicht ganz sicher, was den Suchtfaktor ausmacht, aber er ist definitiv da. 

Du hast am Wochenende mal wieder nichts vor? Na dann nichts wie ab vor den Fernseher, den Laptop oder das Tablet. Die gängigen Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime oder Sky haben einiges in ihren Mediatheken zu bieten. Du bist überfordert mit all der Auswahl und weißt einfach nicht, welche Serie oder Doku du zu erst gucken sollst? Auch dafür haben wir eine Lösung: NEON streamt.

Die besten Streaming-Tipps aus der NEON Redaktion

In der Fotostrecke sammeln wir all unsere Lieblingsserien aus der Redaktion und geben euch einen kleinen Vorgeschmack, was euch erwartet. Dazu Infos wie "Für Fans von", "Wann gucken?" und das wichtigste: den "Binge-Faktor" – damit einem Serienmarathon im Pyjama nichts mehr im Wege steht! Da ist für jeden was dabei – versprochen.

Ein Szenen-Foto aus Game of Thrones vor dem Original-Hintergrund
Themen in diesem Artikel