HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Arbeitszeugnis

Kündigung durch Arbeitnehmer (ich). Chef möchte bis zum Ende der Kündigungsfrist beurlauben. Soll ich darauf eingehen?

Ich habe zum 31.03. gekündigt. Nach Abbau Urlaubsanspruch liegen noch etwa drei Wochen Beschäftigung an. Nun möchte nich der Arbeitgeber für diese Zeit beurlauben. Hat dies gehalts- oder sozialversicherungstechnische negative Folgen? Wird das im Arbeitszeugnis stehen?

Darf man in einem Arbeitszeugnis die Firmen für die man Projekte gemacht hat nennen?

Ist es rechtens bei einem Arbeitszeugnis einer Unternehmensberatung die Firmen zu nennen oder fällt das unter die Verschwiegenheitsklausel?

Arbeitszeugnisse

Ich habe in einer Firma ein Praktika von 2,5 Monaten gemacht. Danach habe ich einen Jahresvertrag bekommen. Zum 15. Dez. bin ich gekündigt worden. Ich möchte meiner Chefin gerne einen Vorschlag für ein Zeugnis machen. Wie formuliert man Praktika und normales Arbeitsverhältnis in einem Zeugnis? Werden die 2 Bereiche seperat aufgeführt oder reicht es beide Bereiche (Praktika und Arbeitsverhältnis mit Datum aufzuführen. Freue mich auf eine Antwort Gruß Gretchen

Frist für ein Arbeitszeugnis

www.stern.de Ich hatte gekündigt. Mein AG hat mir ein qualifiziertes Arbeitszeugnis zugesagt. Ich habe jedoch 8 Wochen nach meinem Ausscheiden bis jetzt noch kein Zeugnis bekommen. Wie lange muß ich noch warten bzw. was kann ich tun? Gibt es eine Frist?