Schließen
Menü

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern". Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los. Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Demenz

Wer kennt diesen Film?

Vor einiger Zeit habe ich einen Film gesehen indem ein alter Mann seine demenz oder alzheimerkranke Frau auf ihre Bitte tötet. Es ist glaube ich ein amerikanischer Film. Der alte Mann geht ins Gefängnis,weil er vor Gericht nicht sagt wie es seiner Frau wirklich ging. Er hat sogar vor seiner Tochter das Bild gewahrt,indem er die Frau immer perfekt angezogen und geschminkt hat. Der Film beginnt damit das die Frau immer unvergesslicher wird,über ein stark befahrene Straße irrt. Ich fand ihn ganz toll,aber erinnere mich weder an Titel noch Darsteller. Ich meine es ist sogar eine wahre Geschichte. Wer kann helfen??

Spätfolgen von Diabetes

Eine Altenpflegerin erzählte mir, dass Diabetes ein Risikofaktor von Demenz (Alzheimer) ist. In Berichten über Diabetes wird das nie erwähnt. War das ihre Prvatmeinung oder ist das medizinischer Standard?

Demenz und Alzheimer

Wenn ein Elternteil an dieser Krankheit erkrankt ist, bin ich dann auch gefährtet?

dement und großen Wasserschaden verursacht

Gibt es die Möglichkeit der Einweisung in ein Altenheim oder Pflegeheim? Ab wann kann man Menschen mit Demenz zwangseinweisen?

dürfen Demenzkranke einen Kredit aufnehmen?

sehr geehrte Damen und Herren meine Schwiegermutter hat 2004 für ihren Neffen unter Druck einen hohen Kredit von 40 0000 Euro aufgenommen. Der Neffe hat den Betrag sofort nach Eingang abgehoben und sollte den eigentlich jeden Monat zurückzahlen, er hat als Schein die Wohnung vie zu überteuert renoviert und total falsche Angaben gemacht, noch dazu war es eine Leistung von Verwandtschachat, meine Schwiegermutter war damals schon dement das aber noch nicht vom Arzt eingetragen, ich habe soe aber damals schon versorgt weil sie jeden Mist gemacht hat und vergessen, der Nette zahlte teilweise gar nix und nun muss mein blöder Mann das alles abzahlen für NIX ... sogar noch einen Anwalt der auch nix erreichte und unser feiger Arzt der sie schon über 25 Jahre kennt weigert sich ... obwohl damals schon die Anzeichen da waren, sie ist nur vor 3 Monaten gestorben nach 13 Jahren Pflege von mir bei uns dahheim. ich bin so wütend ... was können wir tun? ich bin Frau Maier und lebe in Stuttgart