HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Kaufvertrag

Verkaufsrecht über EBay

Hallo zusammen, was ist wenn jemand ein Produkt (z.B. eine Playstation 4) bei eBay angebietet und sich für diese auch ein Käufer findet und folgendes passieren würde. Man ist beruflich im Ausland und sobald man wieder da ist, verschickt man ihm die Playstation sofort. Man baut die Playstation ab und sie fällt bei dem Verpacken herunter. Dabei geht sie kaputt und funktioniert nach mehrmaligem Testen nicht mehr. Man schreibt dem Käufer, dass man die Playstation nicht mehr schicken kann, da sie kaputt gegangen ist und man sie als einwandfrei beschrieben hatte. Somit würde ja der Kaufvertrag nicht mehr gelten. Außerdem macht man ihm deutlich, dass er jeden Cent zurück erstattet bekommt. Der Käufer sagt dann jedoch, dass er sie trotzdem haben möchte und man keine "Ausreden" finden solle. Nach weiteren Nachrichten vom Verkäufer, in denen man dem Käufer deutlich macht, dass die Playstation nun defekt ist, droht der Käufer mit Strafanzeigen und der Willigung des Kaufvertrages. Nun meine Frage: Kann der Käufer dem Verkäufer rechtlich etwas anhaben? Was sollte der Verkäufer tun?

Artikel verkauft trotz mündlicher Absprache – welche Rechte habe ich?

Ich hatte Interesse an einem Regal eines Facebookmitgliedes bei Facebook kleinanzeigen. Habe mit dem Verkäufer abgesprochen, ob es ok für ihn ist, wenn ich die Kaufentscheidung am nächsten Tag mitteile dieser sagte mir zu das es für ihn ok ist. Jetzt hat er das Regal an jemand anderen verkauft. Kann ich rechtlich vorgehen?

Artikel gekauft und bezahlt. Jetzt tritt der Verkäufer vom Verkauf zurück

Hallo zusammen, Wir haben uns spontan Konzertkarten gekauft und der Verkäufer hat das Geld auch schon überwiesen bekommen. Ist aber jetzt spontan zurück getreten und will uns das Geld überweisen. Haben wir ein Recht auf die Karten? Theoretisch schon oder weil ja ein Kaufvertrag dennoch abgeschlossen worden ist. Bedanke mich schon mal vorab!

Kaufvertrag

Habe ein Auto im Autohaus gekauft,wie lange habe ich Zeit vom Kaufvertrag zurückzutreten und das Auto zurück zu geben.

Darf ein kfz Händler einen wagen verkaufen an mich , aber im Kaufvertrag eine Privatperson steht?

Auto stand online auf der Händler Homepage, Probefahrt mit roten Nummern des händlers, Kaufvertrag aber mit einer Privatperson? Anzahlung habe ich geleistet, Restgeld bei Abholung . Darf ich das Restgeld behalten? Kfz Brief, TÜV Bericht habe ich schon?

  • 1
  • 2