Alle Beiträge zum Thema: Miete

Eigenbedarf

Kann man einen Mietnomaden nicht durch Eigenbedarf aus der Wohnung bekommen?

Mietpreis

Ich bin vor 2 Monaten in eine 88qm Wohnung gezogen ohne Garage und Keller, vor Vertragsbedingungen waren paar Mängel in der Wohnung dies sollte zum Einzug beseitigt werden von Vermieterin leider bis heute nicht ich zahle 1100 warm ist das rechtens?

Mietpreis

Ich bin vor 2 Monaten in eine Mietwohnung gezogen die 3 Zimmer hat ohne Keller und Garage bzw. Stellplatz in Bühl Baden Württemberg mündlich vor Vertragsbedingungen sagte mir die Vermieterin das paar Mängel behoben werden was bis jetzt nicht geschieht die Wohnung hat 88qm die Heizung im Bad steht auf 5 und ist immer warm im Flur ist keine Heizung wenn ich dusche ist mir immer kalt danach kostet 1100€ ist das rechtens ?

Lärmbelästigung

Was bedeutet Zimmerlautstärke genau ? Über mir wohnt ein Mieter, der Standuhren und andere Uhren sammelt. Diese schlagen Tag und Nacht. Kann ich dagegen was unternehmen. Und kann oder muss der Vermieter da tätig werden ? Ich habe seit gut 10 Jahren dieses Problem. Habe auch mehrere Lärmprotokolle geschrieben. Der Vermieter sagt, er kann da nichts machen. Ich muss das akzeptieren wie es ist. Gruß T. Reisz aus Berlin

Warum sollen die Miete immer höher sein

Frage ist: Gibt es eine Erklärung - nicht nur spekulativ von Nachfrage vs. Angebot - warum die Preise nur in letzter Zeit so in die Höhe gestiegen sind

Brandschutz

Unser Vermieter macht trotz Auflagen nichts um den fehlenden Brandschutz anzubringen.

Muss man eine Zuzahlung zur Miete versteuern?

Ich lebe mit meiner Freundin in einer Mietwohnung, allerdings stehe nur ich im Mietvertrag. Nun möchte Sie gerne etwas zur Miete beitragen und mir monatlich einen bestimmten Betrag überweisen. Muss ich dieses "Einkommen" versteuern? Oder müssen wir vielleicht sogar beide im Vertrag stehen -um nichts unrechtes zu tun...?

Räumung dann Obdachlos Kind weg

Hallo an alle, folgendes ich habe am 28.09.20 eine Zwangsräumung. Eine Wohnung habe ich nicht gefunden die Möbel muß ich auch selber raustragen. Wir haben schon mit Freunden, Bekannten, Verwanden gesprochen keiner kann uns helfen. Dazu kommt ich habe ein 4 Jähriges Kind das Sozialamt hat zwar eine Wohnung für den Übergang aber die dürfen die nur rausgeben wenn wir die Möbel auch mitnehmen. Jetzt ist es so das sich das Jugendamt eingeschaltet hat und mein Kind am 28.09.20 mitnehmen will und ich alleine da stehe ohne Wohnung. Auch Gespräche mit der Vermietung gab es genug die sind stur. Vieleicht kennt sich jemand aus oder hat noch ein guten Tipp was ich jetzt noch machen kann Vielen Dank im voraus

Darf ich Mietminderungen über die Nebenkostenabrechnung zurückfordern ?

Mein Mieter hat seine Bruttomiete um 5-10% monatl. wegen Mängel an der Be-Entlüftung gekürzt = 400.-€. Darf ich diese Summe über die Nebenkostenvorauzahlungen geltend machen, zurückfordern ?