HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Mieter

Parkplatzpflicht Mietwohnung

Wir wohnen seit einigen Monaten in einer Mietwohnung in einem zwei Familienhaus und fragen uns nun wie es mit der Parkplatznutzung aussieht, da wir einige Probleme mit unserem Vermieter haben (dieser wohnt direkt unter uns). Leider wurde kein Parkplatz im Mietvertrag fest gehalten. Unser Problem ist das unser Vermieter sich beschwert, wenn wir auf dem Hof vor dem Haus parken, wo allerdings genug Platz ist. Im Normalfall stehen wir wenn Möglich immer am Straßenrand wo auch Parkplätze vorhanden sind, allerdings ist dies nicht immer möglich, da dort nicht immer ein Parkplatz frei und zur Zeit in der Straße Parkverbot ist. Was können wir nun machen bzw. an wen können wir uns wenden?

Hilfe beim Mietvertrag

Guten Tag, ist es möglich in einen Mietvertrag also ein Wohnung + Garage das man die Garage nicht kündigen kann? Ich konnte die Garagen erst 14Tage nutzen und hab die Wohnung und die Garage seit dem 01.04.17. Die Garage ist einfach zu klein für mein Auto und deshalb brauche ich diese nicht mehr und wollte sie kündigen. Jetzt meint der Vermieter man kann diese nicht kündigen,da es im Mietvertrag so stehen würde, da ich sonst die Wohnung kündigen muss. Es wurde mir aber damals zugesichert, das die Garage zum zu Mieten wäre!

Neuer Vermieter möchte zu mir nach Hause kommen...was soll ich tun ?

Meine neue Vermieterin würde gerne den Mietvertrag in meiner alten Wohnung unterschreiben anstatt in der neuen Wohnung, die ich von ihr miete. Ich finde das etwas ungewöhnlich. Sie achtet sehr auf Sauberkeit und ich musste mir bei der Wohnungsbesichtigung etwas über die Schuhe ziehen. Meine alte Wohnung ist in Ordnung, hätte aber ein paar kleine Reparaturen nötig. Ich halte meine Wohnung sauber, habe aber nun Angst, dass die Dame einen Rückzieher macht (glaub ich zwar nicht, aber was wenn ??) Ich habe meine alte Wohnung schon gekündigt, weil ich ja sonst doppelt Miete zahlen müsste. Hat jemand einen Rat ? Im Voraus bereits besten Dank !!!

untermieter bezahlt kaution und miete nicht...

Hallo, kann mir jemand ein Rat geben ich habe am 01.07.2015 ein Untermietvertrag für 5 Monaten mit ein Jemand vereinbart und bis jetzt hat weder Mieter noch Kaution bezahlt an seinem Telefon geht nicht dran und auf meine Email uns SMS reagiert auch nicht. Ich war bei ihm letzte Woche Vorort und war voll besoffen. Der Vermieter habe ich ihn informiert, dass ich die Wohnung für 5 Monaten untermieten werde. kann mir jemand ein Rat oder Tipp geben, so dass ich dieser Penner von meiner Wohnung rausschmeiße. Vielen Danke und schon im Voraus. Gruss jabir

Schlüssel verlorene für Schließanlage, Vermieter besitzt aber keine Sicherheitskarte mehr.

Habe den drittschlüssel meines Freundes verloren,dies in einer größeren Stadt ca.1 Stunde vom Wohnhaus entfernt.Die benötigte Sicherheitskarte für den Ersatz hat der Vermieter anscheinend nie besessen.Jetzt möchte er das WIR für den Ersatz der Sicherheitskarte+Schlüss aufkommen.Er regt sich sogar so auf das er die komplette Schließanlage auswechseln will,auf unsere Kosten. Ist dies rechtens? Es besteht auch keine Gefahr für das Haus da der Schlüssel weit weg verloren ging. Danke im Voraus

Ablöse von Investitonen in einer Mietwohnung

Wir wohnen in einer Mietwohnung, die wir vor 2 1/2 Jahren nicht saniert übernommen haben und planen, in absehbarer Zeit alle Räume neu streichen zu lassen bzw. eine neue Küche und ev. eine neue Dusche einbauen zu lassen. Sollte nun das Haus verkauft werden und der neue Eigentümer Eigenbedarf anmelden, haben wir als Mieter in einem Zeitraum von etwa 3 bis 5 Jahren das Recht auf Ablöse der getätigten Investionen?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4