HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Pfanne

Unlautere Werbung?

Bestimmt kennt ihr alle diese Pfannenwerbung mit der Edelstahlnoppenpfanne, wo der Crepes beim Anblasen nur so raushüpft? Laut Amazon-Bewertungen ist diese Pfanne totaler Schrott, fast alle Behauptungen der Werbung unwahr (ich habe noch nie so schlechte Durchschnittsbewertungen bei amazon gesehen). Müsste diese Werbung nicht verboten werden, weil offensichtlich unlauter? Fehlt es nur am Ankläger oder ist der Beweis zu schwer zu fürhen?

Beschichtete Pfannen in die Spülmaschine - ja oder nein ?

Dürfen / sollen beschichtete Bratpfannen in die Spülmaschine? Wenn nein, warum?

Meine Frage gilt vor allen an janblubber, der scheint sich gut auszukennen, und an Andere

Wie kann man eigentlich Gusseisenpfanne und eine kaltgeschmiedete Pfanne, die scheinen sich ja änlich zu sein, besonders antihaftfähig machen. Gibt es da besondere Öle z.B. Rapsöl, Olivenöl mit den man die Pfannen einreiben sollte. Und sollte man die Pfannen(wird dann glaube ich zu Blaustahl) besonders heiss machen z.B. im Backofen auf höchster Stufe und das oft und zwischendurch immer wieder kalt abwaschen. Ja. Könnte das so funktionieren. Hast du noch weitere Ideen?

Gusseisenpfanne oder Emaille?

Wer kann mir eine gute Emai- oder Gusseisenpfanne empfehlen, die nicht mehr als ca. 50 Euro kosten sollte (28 cm). Sollte auch hohe Temperaturen "vertragen" können.