HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: PFLICHT

Mietvertrag: Nichtbezahlung und Nichtnutzung von Kabel Deutschland

Als Mieter einer Wohnung eines Eigentümers mit 19 Wohnungen, ziehe ich innerhalb des Hause vom EG ins DG (DVB-T Empfang reicht uns). Da ich ab 2013 im Sommerhalbjahr nur sehr selten in der Wohnung sein werde, möchte ich beim Abschluss des neuen Mietvertrages als Altmieter keinen Kabelanschluss mehr mit bezahlen. Hausverwaltung sagt: "Geht nicht, muss mit bezahlt werden." Technisch gesehen kann der Wohnungsanschluss blockiert werden. Wie ist die rechtliche Lage?

Warum kann sich die Bankbranche nicht von der Krawatten-Pflicht losreissen?!

Wenn ihr's wisst, Bitte. Wenn nicht, was denkt ihr?

Brauche ich unbedingt eine Roller Versicherung?

Ich möchte mir ein kleines Moped oder einen Motorroller anschaffen. Benötige ich dafür zwingend eine Roller Versicherung oder gibt es eine Möglichkeit, ohne Versicherung zu fahren?