Alle Beiträge zum Thema: Tierschutz

Wespen stehen unter Naturschutz?

Leider weiß ich nicht ganz so genau Bescheid welche Tiere in Deutschland unter Naturschutz stehen und welche nicht. Da es aber mehr als genug Wespen gibt, diese nicht vom Aussterben bedroht sind und ich diesen Tierchen absolut keinen Nutzen zusprechen kann (außer der Ernährung von Vögeln, welche jedoch auch mit einem Zehntel der derzeitigen Wespen-Population überleben würden) wäre ich schon interessiert einen Grund zu lesen warum man Wespen unter Naturschutz stellen sollte.

Jagd vs. Tierschutz

Wenn schon Kastration als Quälerei angesehen wird, wie sieht es dann bei der Wildjagd aus?Für mich ist es Tierschutz, durch Übersiedlung erforderliche Eingreifmaßnahme.Meine Freundin hat Probleme damit, ein "süßes Reh" oder eine zarte Wildsau zu verspeisen, ich eher mit dem anonymen Schnitzel aus dem Supermarkt.