VG-Wort Pixel

Dumme Idee Eisdriften geht schief – Getunter Golf bricht auf Eisfläche ein

Sehen Sie im Video: Eisdriften geht schief – Getunter Golf bricht auf Eisfläche ein.






Es ist kalt in Deutschland: Schnee fällt, Seen und Flüsse gefrieren - aber: in den vergangenen Tagen wurde vermehrt davor gewarnt, Eisflächen zu betreten, da es keine Tragfähigkeit hat. Das interessierte im brandenburgischen Havelsee einen Golffahrer am Sonntagnachmittag jedoch scheinbar herzlich wenig. Er befuhr die Flutungswiesen zwischen Pritzerbe und Premnitz mit seinem getunten Golf, vermutlich um ein wenig zu driften und zu posen.  Infolge einer Kurvenfahrt brach das Fahrzeug jedoch plötzlich ins Eis ein und blieb dort stecken. Ein nahegelegener Landwirt befreite den Sportwagen aus seiner misslichen Lage. Für den Besitzer des Wagens war dann erst mal Wasserschippen angesagt.
Mehr
Die Temperaturen in Deutschland haben am Wochenende sogar Seen gefrieren lassen. Sicher ist das Betreten dieser jedoch nicht und das Befahren mit einem Auto erst recht nicht. Ein Golffahrer in Brandenburg konnte das nun am eigenen Leib erfahren.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker