HOME

Exhibitionismusvorwurf: Freispruch für Ex-Weißer-Ring-Chef

Lübeck - Das Amtsgericht Lübeck hat den ehemaligen Leiter der Opferschutzorganisation Weißer Ring in Lübeck vom Vorwurf des Exhibitionismus freigesprochen. Es habe nicht mit der vom Gesetz geforderten Sicherheit nachgewiesen werden können, dass der heute 74-jährige Angeklagte Detlef H. sich tatsächlich im April 2016 bei einem Beratungsgespräch vor einer Klientin entblößt habe, sagte die Richterin. Eine heute 41 Jahre alten Frau hatte ausgesagt, H. habe bei dem Gespräch in seinem Büro plötzlich neben ihr gestanden und seine Hose geöffnet. H. hatte diesen Vorwurf vehement bestritten.

Ein Tankschiff in der Straße von Hormus (Archivbild)
+++ Ticker +++

News von heute

USA schießen iranische Drohne über der Straße von Hormus ab

Die beiden angeklagten Ärzte in der BGH-Verhandlung

Freisprüche von Ärzten in Sterbehilfe-Prozessen bestätigt

Schriftzug Hospiz an einer Klinik in Rostock

Bundesgerichtshof prüft Freisprüche von Ärzten in Sterbehilfe-Prozessen

Wayne Hennessey wusste nicht, was der Nazi-Gruß ist

Torwart von Crystal Palace

Britischer Fußballprofi zeigt Hitler-Gruß und wird freigesprochen, weil er keine Ahnung hat

Donald Trump

Nach Russland-Bericht

Wie Donald Trump sich selbst den Wind aus den Segeln nimmt

Von Niels Kruse
Justizia

Proteste nach Gerichtsentscheid

Freispruch in Vergewaltigungsprozess - weil das Opfer angeblich "männlich" aussah

Ende Oktober wurde Todesurteil gegen Bibi aufgehoben

Gericht in Pakistan lehnt Berufung gegen Freispruch von Asia Bibi ab

Ex-Präsident der Elfenbeinküste, Laurent Gbagbo

Staatsanwälte am IStGH gehen gegen Freispruch Gbagbos in Berufung

Imelda Cortez

El Salvador

Freispruch für vergewaltigte Frau: Gericht spricht Mutter vom Vorwurf des Babymordes frei

Demonstrierende Muslim-Extremisten blockieren eine Straße

Pakistanisches Gericht hebt Todesurteil gegen Christin wegen Gotteslästerung auf

Vorschau

TV-Tipps am Montag

Devin Nunes

US-Abgeordnetenhaus

Freispruch für Trump: Ausschuss findet keine Hinweise auf Absprachen mit Russland

Fahrzeuge fahren an der Osterfeldstraße an einer Blitzersäule vorbei.

Freispruch

Wie ein Temposünder die Justiz narrte und straffrei davonkam

Verbrechensopfer: Manchmal lässt sich der Rechtsstaat schwer ertragen
stern-Crime

Opfer Frederike von Möhlmann

"Alle kennen den Mörder"

Verbrechensopfer: Manchmal lässt sich der Rechtsstaat schwer ertragen

Verbrechen

Jeder kennt den Mörder von Fredrike von Möhlmann - aber er läuft frei rum

Der Tod von Hatun Sürücü machte als "Ehrenmord" Schlagzeilen (Archivbild)

Urteil in Istanbul

Freisprüche nach Berliner "Ehrenmord" - die wichtigste Zeugin fehlte

FC-Bayern-München-Präsident Uli Hoeneß

Haft wegen Steuerhinterziehung

Hoeneß beklagt sich: "Ein Freispruch wäre völlig normal gewesen"

Fall Niklas Prozess

Landgericht Bonn

Die Ernüchterung nach dem Urteil: Niklas-Prozess endet mit Freispruch

Die wegen siebenfachen Mordversuchs angeklagte Hebamme Regina K. begrüßt vor Prozessbeginn ihren Rechtsanwalt

Siebenfacher Mordversuch?

Hebamme droht lebenslange Haftstrafe

Die Kuh "Verona" stand im Verdacht, eine Spaziergängerin getötet zu haben

Getötete Spaziergängerin

Prozess in Dillenburg: Freispruch für Kuh "Verona"

Florian David Fitz als Pilot Lars Koch im TV-Experiment Terror - Ihr Urteil

Die Verurteilung

Sehen Sie das alternative Ende vom ARD-Film "Terror"

Die angebliche Vergewaltigung im Arriba-Erlebnisbad in Norderstedt bei Hamburg hatte für Aufsehen gesorgt

Schwimmbad in Norderstedt

Gericht spricht Flüchtlinge von Vorwurf der Vergewaltigung frei

Streitgespräch zwischen Anwälten

Freispruch für Jan Böhmermann - Ja oder Nein?