HOME
Nur eine gute Autostunde von Melbourne entfernt: Die Strandhütten am Mount Martha Beach dienten früher als Umkleidekabinen

Victoria in Australien

Halbinsel Mornington: Melbournes wilder Spielplatz am Meer

Sieht bunt und friedlich aus, dieses Mornington, oder? Doch die Halbinsel südlich von Melbourne bietet neben ozeanischer Idylle und gutem Wein auch wildes Uferleben.

Kinderwagen

Stuttgart

Junge Mutter mit Kind auf Rückweg vom Spielplatz sexuell belästigt

Spielplatz-Ausstellung in der Bundeskunsthalle

Bundeskunsthalle

Ohne Fahrradhelm auf den Spielplatz? Diese Ausstellung ist der Horror für alle Helikopter-Eltern

Nido Logo
Pikes Peak in der Abenddämmerung: 156 Kurven auf 19,99 Kilometer

Pikes Peak

Rekordjagd auf dem Spielplatz des Teufels

Kiiking Extrem-Sport

Extremsport aus Estland

Schaukeln ist was für Kinder? Dann probiert mal Kiiking

NEON Logo
Berlin Ali Baba Spielplatz

"Ali Baba und die 40 Räuber"

Nach Posse um vermeintliche Islamisierung: Berliner Spielplatz unter Polizeischutz eröffnet

Nido Logo
Finnland - Spielplatz - Dreijähriges Kind erstochen

Bluttat auf Spielplatz

Vater soll sein dreijähriges Kind erstochen haben

Ein Halbmond auf einem Spielplatz sorgt in Berlin für Diskussionen (Symbolbilder)

Islamisierung?

Wie ein Halbmond auf einem Berliner Spielplatz Hass schürt

Nido Logo
Junge Familie mit Kind auf der Spielplatz-Rutsche

Mehr Spielplatz-Unfälle

Kleinkinder sollten nicht auf dem Schoß der Eltern rutschen

Nach Anschlägen mit Rohrreiniger auf Spielplätze in Aachen suchten die Ermittler diesen Mann

Aachen

Chemikalie auf Spielplätzen ausgelegt - Polizei nimmt Verdächtigen fest

Von Daniel Wüstenberg
Nachrichten Deutschland - Asphaltarbeiten

Nachrichten aus Deutschland

Bauarbeiter wird mit 180 Grad heißem Teer übergossen

Die Bulldogge hat das Kind auf einem Spielplatz angefallen und schwer verletzt

Hubschraubereinsatz

Hund verletzt Kleinkind auf Spielplatz schwer

Einweihung Spielplatz in der Flüchtlingsunterkunft Hamburg-Billbrook

stern-Patenschaft

Hier darf gespielt werden

Ein Staffordshire Bullterrier mit aufgerissenem Maul

Beißwütiger Vierbeiner

Kampfhund dreht durch und verletzt elf Kinder

Babysitterin

Colorado

Babysitterin benutzt Kinder bei Banküberfall

Angehörige der Opfer des Anschlags weinen

Neben Spielplatz in Pakistan

Selbstmordattentäter reißt Dutzende Menschen in den Tod

Kidn wird von Balken umgeknockt

Aller Anfang ist schwer

Junge scheitert kläglich auf dem Spielplatz

New York Police Department

Fahndungserfolg in New York

Polizei fasst nach Gruppenvergewaltigung fünf Verdächtige

Durch eine Böller-Explosion direkt in seiner Hand verlor ein elfjähriger Junge in Berlin zwei Finger

Berlin

Elfjähriger verliert zwei Finger durch Böller

Polizei-Markierungen nach Schießerei in Park in New Orleans

New Orleans

16 Verletzte bei Schießerei auf Spielplatz

Auf diesem Flensburger Spielplatz entdeckten Passanten eine brennende Frau

Flensburg

Rätsel um brennende Frau auf Spielplatz

Vater spielt mit Baby

Vater in der Elternzeit

Zwei Monate war ich ein Held – vom Spielplatz bis in den Supermarkt

Von Patrick Rösing

Polizei intensiviert Suche

Der kleine Elias ist spurlos verschwunden

Auf einem Spielplatz in Peine griff eine Frau Kinder mit Pfefferspray an

Zwischenfall auf Spielplatz

Frau attackiert Kinder mit Pfefferspray

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.