HOME
Spielplatz in Hamburg

Geduldsprobe für Kinder

Schlangestehen an der Schaukel: Platz zum Spielen wird knapp

Langes Warten an Rutsche und Schaukel - auf Spielplätzen müssen sich Kinder oft in Geduld üben. Vor allem in Großstädten wird der Platz immer knapper. Kinder und Eltern erobern sich deshalb zunehmend die Straßen zurück.

Eine Hand hält eine Zigarette

Nach Gesetz in Schweden

FDP-Politiker schlägt Rauchverbot an Bushaltestellen vor

Ein Jugendlicher raucht auf einem Spielplatz

Sauberkeit und Ordnung

Pirmasens greift durch – Rauchverbot auf Spielplätzen, kein Alkohol in Parks und Grünanlagen

Uli Hoeneß - Didi Hamann

Streit um Lewandowski-Kritik

"Es ist wie auf dem Spielplatz": Didi Hamann vergleicht Uli Hoeneß mit einem Kind

nachrichten deutschland - schuss goch

Nachrichten aus Deutschland

76-Jähriger tritt auf seine Terrasse und wird sofort angeschossen – Täter kann flüchten

Die fünfjährige Kaweyar aus Guxhagen

Suche mit Hunderten Einsatzkräften

Ein kleiner Ort in Nordhessen und eine quälende Frage: Wo ist die kleine Kaweyar?

Von Daniel Wüstenberg
Nur eine gute Autostunde von Melbourne entfernt: Die Strandhütten am Mount Martha Beach dienten früher als Umkleidekabinen

Victoria in Australien

Halbinsel Mornington: Melbournes wilder Spielplatz am Meer

Kinderwagen

Stuttgart

Junge Mutter mit Kind auf Rückweg vom Spielplatz sexuell belästigt

Spielplatz-Ausstellung in der Bundeskunsthalle

Bundeskunsthalle

Ohne Fahrradhelm auf den Spielplatz? Diese Ausstellung ist der Horror für alle Helikopter-Eltern

Nido Logo

Pikes Peak

Rekordjagd auf dem Spielplatz des Teufels

Berlin Ali Baba Spielplatz

"Ali Baba und die 40 Räuber"

Nach Posse um vermeintliche Islamisierung: Berliner Spielplatz unter Polizeischutz eröffnet

Nido Logo
Finnland - Spielplatz - Dreijähriges Kind erstochen

Bluttat auf Spielplatz

Vater soll sein dreijähriges Kind erstochen haben

Ein Halbmond auf einem Spielplatz sorgt in Berlin für Diskussionen (Symbolbilder)

Islamisierung?

Wie ein Halbmond auf einem Berliner Spielplatz Hass schürt

Nido Logo
Junge Familie mit Kind auf der Spielplatz-Rutsche

Mehr Spielplatz-Unfälle

Kleinkinder sollten nicht auf dem Schoß der Eltern rutschen

Nach Anschlägen mit Rohrreiniger auf Spielplätze in Aachen suchten die Ermittler diesen Mann

Aachen

Chemikalie auf Spielplätzen ausgelegt - Polizei nimmt Verdächtigen fest

Von Daniel Wüstenberg
Nachrichten Deutschland - Asphaltarbeiten

Nachrichten aus Deutschland

Bauarbeiter wird mit 180 Grad heißem Teer übergossen

Die Bulldogge hat das Kind auf einem Spielplatz angefallen und schwer verletzt

Hubschraubereinsatz

Hund verletzt Kleinkind auf Spielplatz schwer

Einweihung Spielplatz in der Flüchtlingsunterkunft Hamburg-Billbrook

stern-Patenschaft

Hier darf gespielt werden

Ein Staffordshire Bullterrier mit aufgerissenem Maul

Beißwütiger Vierbeiner

Kampfhund dreht durch und verletzt elf Kinder

Babysitterin

Colorado

Babysitterin benutzt Kinder bei Banküberfall

Angehörige der Opfer des Anschlags weinen

Neben Spielplatz in Pakistan

Selbstmordattentäter reißt Dutzende Menschen in den Tod

Kidn wird von Balken umgeknockt

Aller Anfang ist schwer

Junge scheitert kläglich auf dem Spielplatz

New York Police Department

Fahndungserfolg in New York

Polizei fasst nach Gruppenvergewaltigung fünf Verdächtige

Durch eine Böller-Explosion direkt in seiner Hand verlor ein elfjähriger Junge in Berlin zwei Finger

Berlin

Elfjähriger verliert zwei Finger durch Böller

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(