Parkhaus

Artikel zu: Parkhaus

Polizeibeamte bei Einsatz

Vor Parkhaus in Frankfurt am Main gefundener 19-Jähriger starb wohl durch Unfall

Ein am Wochenende vor einem Parkhaus in Frankfurt am Main gefundener tödlich verletzter 19-Jähriger ist wohl durch einen Unfall ums Leben gekommen. Er sei aus großer Höhe gestürzt, teilte die Polizei in der hessischen Stadt am Montag mit. Laut Obduktionsergebnis stammten die schweren Kopfverletzungen nicht aus einer vorangegangenen Auseinandersetzung mit einem 18-Jährigen.
Polizist mit Schutzausrüstung

Verwechslung mit Schussswaffe: Akkuschrauber löst Polizeieinsatz in Hildesheim aus

Reparaturarbeiten mit einem Akkuschrauber in einem Parkhaus haben in Hildesheim einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Ein Passant hielt das Werkzeug für eine Schusswaffe und wählte am Samstag den Notruf, wie die Polizei in der niedersächsischen Stadt am Sonntag mitteilte. Zahlreiche Polizisten und Bundespolizisten umstellten und durchsuchten das Gebäude aufgrund der Meldung. Im Inneren stießen sie auf zwei Menschen.
Rechtsbücher

Tödlicher Angriff an Parkhaus in Stade: Fünf Männer zu Haftstrafen verurteilt

Nach dem Tod eines 44-Jährigen in der Nähe eines Parkhauses in Stade sind fünf Männer zu Haftstrafen verurteilt worden. Diese wurden teilweise zur Bewährung ausgesetzt, wie eine Sprecherin des Landgerichts der niedersächsischen Stadt am Mittwoch mitteilte. Das Gericht sah als erwiesen an, dass zwei der Männer das Opfer im Januar 2024 attackiert hatten.