Colorado Springs Polizei: Fünf Tote und 18 Verletzte bei Schüssen in LGBTQ-Nachtclub in den USA

Bei Schüssen in einem Nachtclub in der US-Stadt Colorado Springs sind fünf Menschen getötet und 18 verletzt worden (Symbolbild)
Bei Schüssen in einem Nachtclub in der US-Stadt Colorado Springs sind fünf Menschen getötet und 18 verletzt worden (Symbolbild)
© Melissa Sue Gerrits / Getty Images / AFP
Samstagabend: Menschen in der US-Stadt Colorado Springs wollen ausgehen, ausgelassen feiern. Doch dann fallen Schüsse. Die Nacht endet mit Tod und Schrecken.

Bei Schüssen in einem Nachtclub in der US-Stadt Colorado Springs sind fünf Menschen getötet und 18 verletzt worden. Das teilte die Polizei in der Nacht zum Sonntag (Ortszeit) bei einer Pressekonferenz im Bundesstaat Colorado mit.

Eine verdächtige Person sei im Club von der Polizei gestellt worden und befinde sich in Gewahrsam. Die Ermittlungen etwa zum Tatmotiv dauerten noch an. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. 

Vorfall in Colorado Springs soll ich in LGBTQ-Nachtclub ereignet haben

Medienberichten zufolge handelt es sich um einen LGBTQ-Nachtclub. Die englische Abkürzung LGBTQ steht für lesbisch, schwul, bisexuell, transgender und queer. Auf der Facebook-Seite lädt Club Q, wo sich der Vorfall ereignet haben soll, unter anderem zu Drag-Shows ein, außerdem stehen Veranstaltungen zu Transgender-Themen auf dem Programm, sowie Karaoke. 

Wie viele Menschen zum Tatzeitpunkt im Club waren, konnte die Polizei zunächst nicht mitteilen. Die Verletzten seien in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. 

Auf Videos, die im Netz kursierten, waren zahlreiche Polizeiautos mit Blaulicht bei einem Einsatz zu sehen.

DPA · AFP
fs

PRODUKTE & TIPPS