Banda Aceh

Artikel zu: Banda Aceh

Elefanten räumen Trümmer vor Wohnhäusern weg

"Es fehlt an allem": Große Not in Hochwassergebieten in Indonesien

Nach den verheerenden Überflutungen auf der indonesischen Insel Sumatra mit mehr als 960 Toten herrscht im Katastrophengebiet ein Mangel an Lebensmitteln, Medikamenten, Notunterkünften und Ärzten. "Es fehlt an allem, vor allem an medizinischem Personal", sagte der Gouverneur der Provinz Aceh, Muzakir Manaf, am Sonntagabend. In der Stadt Banda Aceh sind die Preise für Lebensmittel wie etwa Eier massiv gestiegen, an Ausgabestellen für Trinkwasser und Treibstoff bildeten sich lange Schlangen.
Luftbild von Schlammlandschaft im indonesischen Meureudu

Wettlauf gegen die Zeit bei Versorgung von Flutopfern in Südasien

Nach den Überschwemmungen im Süden und Südosten Asiens mit mindestens 1300 Todesopfern hat bei der Versorgung der Überlebenden ein Wettlauf gegen die Zeit begonnen. In den Flutgebieten ist es nach Angaben von Hilfsorganisationen für die Menschen äußerst schwierig, an Trinkwasser und Lebensmittel zu kommen. In der Region Aceh auf der indonesischen Insel Sumatra versuchten am Dienstag viele Menschen, Vorräte anzulegen.
Katzenaugen

Katzenaugen

Eine Katze im indonesischen Banda Aceh wird vor der Tollwutimpfung von einem Tierarzt untersucht.
Gleichschritt

Gleichschritt

Indonesien feiert den 80. Jahrestag seiner Unabhängigkeit. Zu diesem Anlass tritt diese Tanztruppe in Banda Aceh auf.
Guter Fang

Guter Fang

In der indonesischen Hafenstadt Banda Aceh haben die Fischer einen stattlichen Fang gemacht. Drei große Schwertfische werden hier auf einen Karren verladen.