Aceh

Artikel zu: Aceh

Nur Show

Nur Show

Junge Männer führen in der indonesischen Provinz Aceh einen traditionellen Tanz auf. Er richtet sich jedoch nur an Touristen im touristisch geprägten Dorf Lhoknga.
Im Kreis

Im Kreis

Besucher erfreuen sich an einem Karussel in der indonesischen Stadt Bandar Aceh. Nächtliche Kirmes-Feste mit Fahrgeschäften haben dort Tradition.
Trauernde im Ban Nam Khem-Tsunami-Gedenkpark in Thailand

20. Jahrestag: Gedenken an mehr als 200.000 Opfer der Tsunami-Katastrophe von 2004

Mit Gebeten und brennenden Kerzen haben Hinterbliebene und Überlebende am Donnerstag in zahlreichen Ländern Asiens der mehr als 226.000 Opfer der Tsunami-Katastrophe vor 20 Jahren gedacht. In Indonesien, Sri Lanka, Thailand und weiteren betroffenen Ländern versammelten sich die Trauernden zu Zeremonien: In der am schwersten betroffenen indonesischen Provinz Aceh ertönte eine Sirene genau zu dem Zeitpunkt, als ein schweres Seebeben am 26. Dezember 2004 riesige Wellen verursacht hatte.