Österreich Marco Pogo von der Bierpartei will am Sonntag Bundespräsident werden – und hat echte politische Anliegen

Dr. Dominik Wlazny alias Marco Pogo steht in Österreich zur Wahl als Bundespräsident
Dr. Dominik Wlazny alias Marco Pogo steht in Österreich zur Wahl als Bundespräsident
© GEORG HOCHMUTH/ / Picture Alliance
Er ist so alt wie Sebastian Kurz, ausgebildeter Mediziner, Veganer, Punkrockmusiker und Bierbrauer. Dr. Dominik Wlazny alias Marco Pogo fordert am kommenden Sonntag den amtierenden Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen heraus. Der stern sprach mit Wlazny über seine wahren Ambitionen und die politische Zukunft seiner Bierpartei.

Herr Wlazny, dürfen wir vorweg um Ihre Expertise als Bundesvorsitzender der österreichischen Bierpartei bitten: Stiegl, Gösser, Zipfer – welches ist die beste österreichische Biermarke?
Eigentlich habe ich mir vorgenommen, als Bundespräsidentschaftskandidat keine Werbung zu betreiben, aber wenn Sie mich dazu drängen: Das Beste ist natürlich mein eigenes, das TurboBier.

Mehr zum Thema

Newsticker