BERLIN³ Atommüll-Endlager: Die Geologen haben gesprochen – die Antwort der Politiker dürfte sich lange hinziehen

BERLIN³: Atommüll-Endlager: Die Geologen haben gesprochen – die Antwort der Politiker dürfte sich lange hinziehen
© Philipp Schulze/ / Picture Alliance
Geologen haben 90 Regionen in Deutschland idenfiziert, die sich für ein Atommüll-Endlager eignen würden. Das Urteil der Wissenschaftler heißt aber noch nicht viel. Jetzt geht der Streit erst richtig los.

Etwa 24.000 Jahre beträgt die Halbwertszeit von Plutonium. Die Frage nach einem sicheren Platz für die Endlagerung des in Deutschland angefallenen Atommülls wird die Menschen auf dieser Region des Planeten also mit ziemlicher Sicherheit auch dann noch beschäftigen, wenn es längst nicht mehr sicher ist, ob es dort dieses Deutschland dann überhaupt noch geben wird. Prognose: Eher nicht.


Mehr zum Thema



Newsticker