HOME
Blick in die Sächsische Schweiz; die Reporter Karin Großmann von der "Sächsischen Zeitung" und Axel Vornbäumen vom stern
stern-Reportage

Reise durch das Land

Woher kommt die Wut? Sachsen und die Sehnsucht nach Veränderung

Was ist los in Sachsen? Bei den Landtagswahlen am Sonntag erwarten Demoskopen einen Rechtsruck. Woher kommt die Wut auf das System? Eine Reise zu Menschen, die vor allem eines haben: Sehnsucht nach Veränderung. Von Karin Großmann und Axel Vornbäumen; Fotos: Benjamin Zibner.

Bander Alkorsan

Syrer macht FSJ

Wie ein Flüchtling Flüchtlingen hilft

Musikcharts im Video

Das grandiose Comeback der Anti-Nazi-Hymne

Bernd Merbitz, Leiter der Polizeidirektion Leipzig: "Ich habe gesehen, wie Molotow-Cocktails geflogen sind. Ich habe auch Tote durch Rechtsextremismus gesehen, und ich habe mich meiner Tränen nicht geschämt".

Sachsens Rechtsextremismus-Experte zu Tröglitz

"Leute, wir müssen hier mehr Obacht geben"

Flüchtlinge sind hier herzlich willkommen: Berlin-Neukölln bei einer Gegendemonstration zu einer NPD-Kundgebung im April 2014

Flüchtlingsheime

Die Idioten sind zum Glück nur die Ausnahme

Seit Wochen werden die Pegida-Proteste vor allem in Dresden immer größer

Die Köpfe hinter Pegida

Wutbürger, die nicht reden wollen

Von Uli Hauser

Rautenkrokodile erfolgreich gezüchtet

Zoo freut sich über Castro und seine sechs Geschwister

20 Jahre nach Brandanschlag von Mölln

Die nie endende Angst vor den Brandstiftern

Google Doodle zum 100. Geburtstag

Computerpionier Konrad Zuse war zu faul zum Rechnen

Die Folgen der Entvölkerung (Teil 1)

Ist da noch jemand?

Die Folgen der Entvölkerung (Teil 4)

Wo Hessisch-Sibirien blüht

Die Folgen der Entvölkerung (Teil 2)

Wer kann Gelsenkirchen retten?

Die Folgen der Entvölkerung (Teil 6)

Abrissbirnen über Hoyerswerda

Nichtraucherschutz

Rebellion der Raucher

Cem Özdemir

"Türkische Reaktionen sind überzogen"

.de-Domains

Zehn-Millionen-Grenze geknackt

Feinstaub

Dicke Luft in deutschen Städten

Ex-NPD-Abgeordnete

Herr Schöns Suche nach Seriosität

Porsche

Sportwagen und andere Exoten

Peugeot

Platz 10 mit 1 145 535 Fahrzeugen

Toyota

Platz 9 mit 1 155 222 Fahrzeugen

Fiat

Platz 8 mit 1 331 040 Fahrzeugen

Renault

Platz 7 mit 2 392 735 Fahrzeugen

Audi

Platz 6 mit 2 768 133 Fahrzeugen