HOME
Nach Explosion einer Autobombe in Mogadischu

Drohneneinsatz nach Anschlag

USA bestätigen Luftangriffe auf Islamistenmiliz in Somalia

Somalis Armee verfügt selbst über keine Kampfdrohnen, wird im Kampf gegen die sunnitischen Terroristen im Land aber einmal mehr vom US-Militär unterstützt. In Mogadischu spenden viele Menschen Blut für die Opfer eines der folgenschwersten Anschläge der letzten Monate.

KUB-BLA: Russland stellt neue Kamikaze-Drohne vor

KUB-BLA

Russland stellt neue Kamikaze-Drohne vor

Die CH-5 auf einer Rüstungsmesse.

Kampfdrohnen

Caihong 5 - Wie Chinas Billig-Kampfdrohnen die Welt erobern

Von Gernot Kramper
Die Form der Stummelflügel deutet schon auf Flugeigenschaften eines Ekranoplans hin.

45 Zentimeter Flughöhe

Diese China-Drohne soll Trumps Flugzeugträger knacken

Von Gernot Kramper
Tödlicher Unfall im Phantasialand
+++ Ticker +++

News des Tages

Phantasialand-Mitarbeiter tödlich verunglückt

Die CH-5 wurde als System mit umfassenden Einsatzspektrum entwickelt.

Kampfdrohnen

Exportschlager - Die mächtigste Killerdrohne der Welt kommt aus China

Von Gernot Kramper
Kampfdrohne Bundeswehr Heron TP
Stern exklusiv

"Mächtige, flexible Waffe"

Die Bundeswehr rüstet mit Kampfdrohnen auf

Das Verteidigungsministerium plant die Entwicklung einer neuen Drohne für Aufklärungs- und Kampfeinsätze

Rüstungsprojekt

Eine Milliarde für neue Euro-Drohne

Von Hans-Martin Tillack
Krieg per Knopfdruck: Eine bewaffnete Drohne vom Typ MQ-9A Reaper der U.S. Air Force während der "Operation Enduring Freedom" im Irak. Ins Ausland werden die Kampfdrohnen bisher kaum exportiert. Das soll sich ändern

Schlag 12 - der Mittagskommentar aus Berlin

Kampfdrohnen für Deutschland sind kein Tabu

Von Axel Vornbäumen
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen

Bundeswehr

Von der Leyen plant europäische Drohne

stern-Umfrage

Männer befürworten Kampfdrohnen, Frauen lehnen sie ab

Heron-Einsatz in Afghanistan

Der Alltag eines Drohnen-Piloten

Drohnendebatte

Bis uns der Himmel auf den Kopf fällt

Drohnen-Debatte

Tötet Deutschland bald per Joystick?

Waffensystem für die Bundeswehr

Von der Leyen befürwortet Kampfdrohnen

Bundeswehr

SPD sieht Anschaffung von Kampfdrohnen kritisch

Verteidigungsministerium

Von der Leyen will Rüstungsprojekte überprüfen

Drohnen-Debatte

Opposition fordert de Maizières Rücktritt

Nach "Euro Hawk"-Debakel

De Maizière hält an Plänen für Kampfdrohnen fest

Drohnen für Bundeswehr

De Maizière verhandelt über "Sensenmann"

Anfrage an USA bestätigt

Bundeswehr will Predator-Drohnen kaufen

Bundeswehr-Aufrüstung

USA geben grünes Licht für Drohnen-Lieferung

Aufrüstung der Bundeswehr

Keine Entscheidung über Kampfdrohnen vor Bundestagswahl

stern-Umfrage

Mehrheit der Deutschen sind Kampfdrohnen suspekt

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Füllhorn Rente 63 ?
Wer 2018 NEU in den Ruhestand ging a) und die „abschlagsfreie Rente 63“ mit mindestens 45 Versicherungsjahren kassierte, erhielt im Schnitt 1265 Euro monatlich, 1429 Euro (als Mann) bzw. 1096 Euro (als Frau) RENTE. b) und wer die „normale“ Altersrente kassierte, erhielt monatlich im Schnitt 950 Euro, 1080 € (als Mann) bzw. 742 Euro (als Frau) RENTE. Nach Adam Riese bedeutet das, das erst Zeiten ab dem 18. LJ für die Rentenversicherung gewertet werden, dass männliche Nicht-Akademiker über 45 Arbeitsjahre hinweg mehr als 25 Euro monatlich pro Stunde verdient haben müssten. sprich: ab 1973 ! (zu DM-Zeiten 50 DM Stundenverdienst ! ... als Nicht-Akademiker ??) Meine Erfahrung ist, dass man mit 18 zur Armee musste und das anschließende Studium frühestens im 25 LJ beenden konnte -- also in 1981 ! (25 + 45 = 70. LJ mit Altersrente ohne Abzüge). Ergebnis: erst in 2026 könnten vergleichbare Akamdemiker (nach 45 Vers.Jahren) in VOLLE Rente gehen. PS: Nach Rechnung der „Die Linke“ bräuchte man über 37 Jahre hinweg einen Stundenverdienst von mind. 14,50 Euro (29 DM), um NICHT auf die „Grundsicherung für Altersrentner“ angewiesen zu sein; also den statistischen Wert von 800 Euro mtl. Rentenbezug zu überschreiten. Wer erkennt den Zaubertrick der „abschlagsfreien Rente 63“ ? Wer kennt den Zaubertrick, in weniger Zeit, mit weniger Ausbildung, maximale Top-Renten-Ergebnisse zu erzielen ? (welches nicht einmal die gierigsten Börsenbanker und Versicherungsmakler in einer Demokratie für realisierbar hielten) ?