HOME
Die Einsatzkräfte vor dem Time Warner Gebäude, nachdem dort ein Sprengsatz gefunden wurde

Sendungen abgefangen

Terrorangst in den USA: Mehrere prominente Politiker erhalten mutmaßliche Paketbomben

Die USA stehen kurz vor den wichtigen Zwischenwahlen, das politische Klima ist vergiftet. Nun versetzt eine Serie von Paketbomben an prominente Politiker das Land in Unruhe: alle adressiert an Demokraten. Was steckt dahinter?

Oktoberfest - Gedrängel auf das erste Wiesn-Bier

Oktoberfest

Terrorangst auf der Wiesn? Nicht mit uns!

Von Jens Maier

Neues Sicherheitskonzept

Was Wiesn-Besucher jetzt wissen müssen

Flugzeug-Unglück in Großrückerswalde - es gibt offenbar zwei Tote (Symbolbild)
Live

News des Tages

"Handgranate" im Auto - Fahrerin ruft die Polizei

Blumen liegen nach dem Amoklauf von München vor dem Olympia-Einkaufszentrum

Pressestimmen zu München

"Es verrät viel über unseren Zustand, dass der Amokläufer als 'Kanake' beschimpft wurde"

Die Nacht von München

stern-Redakteur wird Augenzeuge

So erlebte ich die Schreckens-Nacht von München

Von Jens Maier
Experten untersuchen den Lkw, der am Donnerstagabend in eine Menschenmenge in Nizza raste

stern-Umfrage

Bei den Deutschen wächst die Terrorangst

Interaktive Infografik

Nach Nizza: So viele Tote forderte der Terror in Westeuropa seit 1970

Von Patrick Rösing

Infografik

So sehr ist die Angst vor Terror gestiegen

Bus explodiert in London

Dreharbeiten für Film

Bus explodiert auf einer Brücke mitten in London

Kölner Karneval

Rosenmontag in Köln

Sturmwarnung? Terror? Drissejal!

Von Uli Hauser
Frankreichs  Innenminister Bernard Cazeneuve: Die Festgenommenen sollen Kontakt zu einem französischen Dschihadisten in Syrien gehabt haben.

Terrorangst zu Weihnachten

Erneut Anschlag in Frankreich vereitelt

German Angst

Die Deutschen haben wieder Angst vor der Zukunft

Ein Mann zündet einen Silvester-Böller an

stern-Umfrage

Trotz Terrorangst: Die Deutschen wollen es an Silvester krachen lassen

Front National-Parteichefin Marine Le Pen: Das Abschneiden ihrer Partei wird mit Spannung erwartet.

Regionalwahlen in Frankreich

Terrorangst spielt den Rechtsextremen in die Hände

stern-Umfrage

Terrorangst: Viele unbesorgt, doch jeder Sechste will Großveranstaltungen meiden

Fahndungsbild von Salah Abdeslam

Salah Abdeslam

Der Attentäter, vor dem sich Brüssel fürchtet

Das Sicherheitskonzept für die Weihnachtsmärkte hat sich vielerorts nicht geändert. Sicherheitskräfte sind wie gewohnt vor Ort, doch die Besucher haben nicht mit Einschränkungen zu rechnen

Nach den Anschlägen von Paris

Wie sicher sind Deutschlands Weihnachtsmärkte?

Warten auf dem Bahnsteig: Nach den Anschlägen von Paris ertappen sich viele Menschen derzeit dabei, dass sie ihre Umgebung genau beobachten.

Misstrauen nach Paris

Was tun, wenn man überall Terroristen vermutet?

Polizisten im Einsatz: Die Lage ist auch in Deutschland angespannt, die Angst vor Anschlägen spürbar

Psychiater im Interview

Angstforscher: Wie wir alle richtig mit der Angst vor Terror umgehen

Von Lea Wolz
Der Comeadian und TV-Kritiker Oliver Kalkhofe

Nach Terror in Paris

Oliver Kalkofe fassungslos über Kritik an Trauer-Botschaft

Einsatzkräfte der Polizei sperren nach der Absage des Fußball-Länderspiels Deutschland - Niederlande das Gebiet vor dem Teamhotel der deutschen Mannschaft im niedersächsischen Barsinghausen.

Terrorgefahr in Europa

Hannovers Nacht der Angst

Terror von Paris

stern-Repoter Kuno Kruse berichtet vom Bataclan

Von Kuno Kruse
Beliebte Kanzlerin, beliebte Union: CDU/CSU bleiben im stern-RTL-Wahltrend auf hohem Niveau stabil

stern-RTL-Wahltrend

Die Terrorangst sichert Union die Poleposition

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(