Die AfD in Mecklenburg-Vorpommern hat vor der Landtagswahl 2026 die Staatskanzlei fest im Visier und träumt vom Alleingang. Ein Wissenschaftler traut der SPD aber durchaus Erfolge zu.
Die AfD in Mecklenburg-Vorpommern hat vor der Landtagswahl im kommenden Jahr die Staatskanzlei fest im Visier. Sie sieht sich durch Umfrageergebnisse gestärkt, aber nicht nur.
Weil sich immer mehr Handwerksbetriebe durch hohe Strompreise unter Druck fühlen, richten die Handwerkskammern in MV einen Hilferuf an die Politik. Eine Chance sehen sie in einem neuen Gesetz.
Hunderttausende Geflügel vorsorglich getötet, massenhaftes Kranich-Sterben – die Vogelgrippe setzte Experten zufolge dieses Jahr früher ein als sonst – und ist noch nicht zu Ende.