VG-Wort Pixel

"heute wichtig" "Ich bin schockiert, wütend, enttäuscht und müde": Schauspieler Prince Kuhlmann über Rassismus-Eklat bei EM

"Ich habe damit gerechnet, dass es einen Shitstorm gibt", sagt Schauspieler Prince Kuhlmann
"Ich habe damit gerechnet, dass es einen Shitstorm gibt", sagt Schauspieler Prince Kuhlmann
© Riopap
Die verschossenen Elfmeter von Rashford, Sancho und Saka im Finalspiel am Sonntag haben in England nicht nur für Trauer bei den Fans gesorgt, sondern auch für rassistischen Beleidigungen gegen die Spieler. 

Nach dem verlorenen EM-Spiel hat sich selbst Prinz William eingeschaltet und bezeichnet die rassistischen Äußerungen mancher Fans in den sozialen Netzwerken als "abscheuliches Verhalten". Michel Abdollahi spricht im Podcast "heute wichtig" mit dem afro-europäischen Schauspieler Prince Kuhlmann über Rassismus, Klischee-Rollen im Film – und warum "Kartoffel" eine Beleidigung, aber kein Rassismus ist. "Ich bin schockiert, wütend, enttäuscht und müde!", sagt Prince Kuhlmann über die Kommentare nach dem Finalspiel.

Michel Abdollahi
© TVNOW / Andreas Friese

Podcast "heute wichtig"

Klar, meinungsstark, auf die 12: "heute wichtig" ist nicht nur ein Nachrichten-Podcast. Wir setzen Themen und stoßen Debatten an – mit Haltung und auch mal unbequem. Dafür sprechen Host Michel Abdollahi und sein Team aus stern- und RTL-Reporter:innen mit den spannendsten Menschen aus Politik, Gesellschaft und Unterhaltung. Sie lassen alle Stimmen zu Wort kommen, die leisen und die lauten. Wer "heute wichtig" hört, startet informiert in den Tag und kann fundiert mitreden.

Das Gespräch ist für uns heute so wichtig, dass wir auf weitere Themen in der Folge verzichten.  


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker