VG-Wort Pixel

VIP-Gäste ohne Masken "Armin Laschet wird Kanzler": Uschi Glas und Leslie Mandoki legen vieldiskutierten Auftritt hin

Sehen Sie im Video: Uschi Glas feiert Laschet nach Triell – CDU-Party sorgt für Spott auf Twitter.






Nach dem TV-Triell mit Annalena Baerbock und Olaf Scholz feiern Armin Laschets Anhänger den Kanzlerkandidaten der Union euphorisch.


Mit von der Partie: Schauspielerin Uschi Glas und Musiker Leslie Mandoki.


Paul Schäfer, Pressesprecher der CDU Sachsen, postet nach dem Triell ein Video der Feier auf Twitter.


Zahlreiche Nutzer kommentieren den Clip überwiegend negativ:


Ach du meine Güte ist das unangenehm“


„Cringe“


„Ich bewundere deinen Mut, das unironisch zu posten.“


„Die Leute haben einfach keinen Humor mehr. Sofort cringe dies, cringe das. Gönnt den Leuten doch mal die gute Stimmung!“


„Ist der Realitätsverlust in der CDU schon so groß? Erschreckend! Wo haben die denn die Uschi Glas ausgegraben?“


Auf Twitter wird außerdem Kritik laut, weil Laschet, Glas und Mandoki in dem Video keine Atemschutzmasken tragen.


Das Video wird innerhalb weniger Stunden mehr als 200.000 Mal aufgerufen. Dabei ist bemerkenswert, dass der Clip mehr Kommentare als Likes erzielt. Ein Umstand, den Pressesprecher Schäfer mit „Reichweite, Reichweite, Reichweite“ kommentiert – und dieses Ziel scheint das Video trotz – und wohl auch wegen – der zahlreichen negativen Kommentare zu erreichen.
Mehr
Nach dem TV-Triell mit Annalena Baerbock (Grüne) und Olaf Scholz (SPD) feiern Armin Laschets Anhänger den Unions-Kanzlerkandidaten euphorisch. Ein Video der Feier mit Schauspielerin Uschi Glas sorgt auf Twitter für Spott und Kritik.

Mehr zum Thema

Newsticker