Anzeige
Anzeige

Fußball DFB-Pokal – Runde zwei: So können Sie die Partien im (Free-)TV oder Stream live mitverfolgen

dfb-pokal - 2. runde - (free-)tv und livestream
Gladbachs Tony Jantschke (l.) und Dortmunds Marco Reus kämpfen um den Ball (Archivbild). Die Partie zwischen den beiden Borussen-Teams ist das Highlight der Mittwochspiele in der zweiten Runde des DFB-Pokals, die sowohl im (Free-)TV wie auch im Livestream zu sehen ist.
© Kirchner / David Inderlied / Picture Alliance
An diesem Mittwoch stehen die letzten acht Partien der zweiten Runde im DFB-Pokal auf dem Programm. Für die 16 Mannschaften geht es um den Einzug ins Achtelfinale. Welcher (Free-TV-)Sender welche Partien im TV oder Livestream überträgt, lesen Sie hier.

Kaum Zeit zum Durchatmen: Nur zwei Tage nach Ende des jüngsten Bundesliga-Spieltags geht es in Sachen Fußball schon an diesem Dienstag und Mittwoch (29./30. Oktober) weiter. Dann nämlich steht die zweite Runde im DFB-Pokal an. 32 Teams, darunter 16 Mannschaften aus der 1. Fußball-Bundesliga, ermitteln in 16 Partien die Achtelfinal-Teilnehmer, die dann wiederum Anfang Februar um den Einzug ins Viertelfinale kämpfen werden.

Zum Duell zweier Bundesliga-Klubs kommt es in der zweiten Runde gleich vier Mal. So trafen bereits am Dienstag der SC Freiburg und Aufsteiger Union Berlin aufeinander – mit besserem Ende für die Hauptstädter, die im Breisgau 3:1 siegten und ins Achtelfinale einzogen. Ebenfalls eine Runde weiter ist Bayer Leverkusen. Die Werkself setzte sich mit 1:0 gegen Liga-Konkurrent SC Paderborn durch. An diesem Mittwoch dürfen sich die Fans dann auf ein echtes Highlight freuen, wenn Borussia Mönchengladbach im Signal Iduna Park bei Borussia Dortmund zu Gast ist (20.45 Uhr). Im zweiten Bundesliga-Duell empfängt der VfL Wolfsburg schon um 18.30 Uhr RB Leipzig.

Nachfolgend erfahren Sie, welcher Sender welche Partie überträgt und wann diese jeweils angepfiffen werden:

DFB-Pokal: So sehen Sie die Partien im (Free-)TV oder Livestream

Die zweite Runde im DFB-Pokal ist auf gleich vier Kanälen zu verfolgen. Während der Pay-TV-Sender Sky Übertragungsrechte an allen Partien besitzt und diese als Einzelspiel oder in der Konferenz (jeweils auch als Livestream auf Sky Go) zeigt, ist im öffentlich-rechtlichen Fernsehen lediglich ein Spiel live zu sehen. So berichtet die ARD am Mittwochabend live (TV und Livestream) aus Dortmund, wo der BVB auf Mönchengladbach trifft. Zudem wird der Sender sowohl Dienstag wie auch Mittwoch die Highlights aller Partien ab 22 Uhr in einer Zusammenfassung präsentieren.

Demnach ist nur ein weiteres Duell im Free-TV live zu verfolgen: Sport1 überträgt am Dienstag das Spiel VfL Bochum gegen den Rekord-Pokalsieger Bayern München. Neu sind Pokal-Übertragungen via Onefootball. Die App darf die Sky-Übertragungen nutzen und bietet die Einzelspiele zu jeweils 3,99 Euro pro Partie an. Ein Abo ist nicht notwendig, es gilt Pay-per-View. Bezahlt werden die Buchungen über Guthaben bei Apple iTunes beziehungsweise Google Play Store. An den Einnahmen über die App partizipiert Sky. 

DFB-Pokal – 2. Runde: alle Partien im Überblick

Dienstag, 29. Oktober 2019

  • 1. FC Saarbrücken – 1. FC Köln (Ergebnis: 3:2) 
  • Hamburger SV – VfB Stuttgart (1:2 n.V.)
  • MSV Duisburg – TSG 1899 Hoffenheim (0:2)
  • SC Freiburg1. FC Union Berlin (1:3)
  • VfL BochumBayern München (1:2)
  • Arminia Bielefeld FC Schalke 04 (2:3)
  • Bayer LeverkusenSC Paderborn 07 (1:0)
  • Darmstadt 98 – Karlsruher SC (0:1)

Mittwoch, 30. Oktober 2019

  • VfL WolfsburgRB Leipzig (18.30 Uhr / Sky)
  • Werder Bremen – 1. FC Heidenheim (18.30 Uhr / Sky)
  • SC Verl – Holstein Kiel (18.30 Uhr / Sky)
  • 1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg (18.30 Uhr / Sky)
  • Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach (20.45 Uhr / Sky und ARD)
  • Fortuna Düsseldorf – FC Erzgebirge Aue (20.45 Uhr / Sky)
  • Hertha BSC – Dynamo Dresden (20.45 Uhr / Sky)
  • FC St. Pauli – Eintracht Frankfurt (20.45 Uhr / Sky)
mod / mit DPA

Mehr zum Thema

Newsticker

VG-Wort Pixel