Fuerteventura

Artikel zu: Fuerteventura

Proteste auf Teneriffa im Oktober

Tausende Menschen demonstrieren auf Kanarischen Inseln gegen Massentourismus

In Erwartung neuer Rekord-Besucherzahlen haben am Sonntag tausende Menschen auf den zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln für Maßnahmen gegen den Massentourismus demonstriert. Behördenangaben zufolge gingen auf der größten Insel Teneriffa 7000 Menschen auf die Straße. Auf Gran Canaria zählte die Polizei 3000 Demonstrierende, auf Lanzarote 1500 und auf Fuerteventura 1000. 
Protest gegen Massentourismus auf Teneriffa

Tausende Menschen demonstrieren auf Kanarischen Inseln gegen Massentourismus

Tausende Menschen haben am Sonntag auf den zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln gegen Massentourismus demonstriert. Unter dem Motto "Die Kanarischen Inseln haben eine Grenze" gingen sie am Mittag in bei Touristen beliebten Gegenden auf die Straße. Demonstranten versammelten sich vor einem Kongresszentrum in Maspalomas auf Gran Canaria, dem einzigen Wasserpark auf Fuerteventura und dem Vergnügungsviertel Playa de las Américas auf Teneriffa.
Britische Urlauber stürzen sich auf Sonnenliegen – und stehen dafür ab 7 Uhr Schlange

Skurriles Video Hektisches Gewimmel am Pool: Britische Urlauber stürzen sich auf Sonnenliegen

Sehen Sie im Video: Britische Urlauber stürzen sich auf Sonnenliegen – nachdem sie bereits um 7 Uhr Schlange stehen.






Sommer, Sonne, Liegen-Wahnsinn am Pool.


Dieses Video soll britische Urlauber zeigen, die sich in aller Frühe Liegen am Hotel-Pool auf der Kanareninsel Fuerteventura reservieren.


Das Engagement einiger Urlauber geht dabei so weit, dass sie Tag für Tag bereits gegen 7 Uhr morgens – eine geschlagene Stunde vor der Öffnung des Pool-Bereiches – Schlange stehen.


Das Skurrile dabei: Laut Angaben des Video-Uploaders aus Großbritannien waren selbst Stunden später noch Liegen frei.


„Es gab keinen Grund für Hektik – ich habe gedacht: ‚Wie dumm kann man sein?‘ (…) Ich war nie einer dieser Leute, ich fand es nur amüsant.“ – Video-Uploader ggü. „SWNS“


Das Video ist bereits Mitte Juni 2023 entstanden und verbreitet sich in den folgenden Wochen in den sozialen Medien.
                                                                         
Immer wieder gehen Videos von durch Handtücher reservierten Pool-Liegen viral. Wie etwa hier vergangenes Jahr auf Teneriffa.