Eurovision Song Contest: Gracia blamiert Germany
Eurovision Song Contest Gracia blamiert Germany

Mit der schlechtesten deutschen Platzierung der Grand-Prix-Geschichte kehrt Gracia aus Kiew zurück. Sie belegte den letzten Platz. Jubeln durfte Griechenland. mehr...

Eurovision Song Contest: "Egal, ob wir gewinnen"
Eurovision Song Contest "Egal, ob wir gewinnen"

Zum neunten Mal kommentiert Peter Urban, die gute Seele des Grand Prix, den Euro-Wettbewerb. Ob Gracia oder sonst ein Deutscher gewinnt, sei ihm egal, bekennt er im Gespräch mit stern.de. Von Peter Luley mehr...

Eurovision Song Contest: Die letzte Hürde ist genommen
Eurovision Song Contest Die letzte Hürde ist genommen

Beim Halbfinale des Eurovision Song Contest hat sich die musikalische Spreu vom Weizen getrennt. Unter den zehn Ländern, die sich für das Finale qualifiziert haben, zeichnen sich bereits Favoriten ab. mehr...

Eurovision Song Contest: Letzte Hürde Halbfinale
Eurovision Song Contest Letzte Hürde Halbfinale

Mit dem Halbfinale des Eurovision Song Contest erreicht das Musikfieber in der ukrainischen Hauptstadt Kiew den ersten Höhepunkt. Vertreter aus 25 Ländern bewerben sich um den Einzug ins Finale. mehr...

Eurovision Song Contest: "Gracia soll sich zurückziehen"
Eurovision Song Contest "Gracia soll sich zurückziehen"

Die Grand-Prix-Zweiten Nicole Süßmilch und Marco Matias wollen, dass Gracia sich aus vom Grand Prix zurückzieht. "Wenn es gerecht zugehen würde, dürften wir jetzt nach Kiew fahren", so Süßmilch. mehr...

Manipulations-Vorwürfe: Gracia droht ihren Kritikern
Manipulations-Vorwürfe Gracia droht ihren Kritikern

Chart-Manipulation sei in der Musikbranche normal, behauptet Grand-Prix-Kandidatin Gracia, nach den schweren Vorwürfen gegen ihren Produzenten. Ihren Kritikern würde sie "am liebsten in die Fresse hauen". mehr...

Chart-Manipulation: Hat sich Gracia ihr Grand-Prix-Ticket erschummelt?
Chart-Manipulation Hat sich Gracia ihr Grand-Prix-Ticket erschummelt?

Durch ihre Hitparaden-Platzierung konnte sich Gracia in letzter Minute einen Startplatz für den Grand-Prix-Vorentscheid sichern - und gewann den Wettbewerb. Jetzt steht ihr Produzent in Verdacht, die Charts manipuliert zu haben. Von Carsten Heidböhmer mehr...

Grand Prix: Gracia singt für Deutschland
Grand Prix Gracia singt für Deutschland

Es war ein spannender Abend: Mit einem hauchdünnen Vorsprung setzte sich die "Superstar"-Teilnehmerin Gracia gegen Ralph Siegels Duo Nicole Süßmilch & Marco Matias durch und darf im Mai nach Kiew. mehr...

Euvovision Song Contest: Misstöne vor dem Grand-Prix-Vorentscheid
Euvovision Song Contest Misstöne vor dem Grand-Prix-Vorentscheid

Noch bevor die erste Note erklungen ist, sind beim Sängerwettstreit schon Dissonanzen entstanden: Udo Lindenberg ging auf Ralph Siegel los, und Udo Jürgens findet gleich den ganzen Wettbewerb daneben. mehr...

Song-Contest: Ruslana rockt Europa
Song-Contest Ruslana rockt Europa

Die Ukraine hat den Eurovision Song Contest gewonnen. Souveräne Siegerin war die Sängerin Ruslana mit "Wild Dance". Max kam auf den achten Platz und nicht einmal in die Nähe der Spitzengruppe. mehr...

Grand-Prix-Qualifikation: Max singt für Deutschland
Grand-Prix-Qualifikation Max singt für Deutschland

Max fährt nach Istanbul: Der 22-jährige Abiturient, der sich in der Casting-Show von Stefan Raab durchgesetzt hatte, gewann den deutschen Grand-Prix-Vorentscheid. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen setzte er sich gegen Scooter durch. mehr...

Vorausscheidung: Lou ergattert das Ticket nach Riga
Vorausscheidung Lou ergattert das Ticket nach Riga

Grand-Prix-Recke Ralph Siegel bekam eine neue Chance: Seine Sängerin Lou gewann mit dem Gute-Laune-Song "Let's Get Happy" die deutsche Vorausscheidung. mehr...

Triumph: Nicole brachte Deutschland den einzigen Sieg
Triumph Nicole brachte Deutschland den einzigen Sieg

Ihre Musik-Karriere begann mit einem Flop, doch dann kam gleich ein Riesentriumph: Vor 22 Jahren siegte die Sängerin Nicole mit "Ein bisschen Frieden" für Deutschland. mehr...

Musik: Geschichte und Regeln
Musik Geschichte und Regeln

Seit 47 Jahren streiten alljährlich Sänger und Musikgruppen um die europäische Schlagerkrone. 1956 startete der "Grand Prix d'Eurovision de la Chanson" in der Schweiz. mehr...

Grand Prix: Quiz: Von Ralph Siegel bis Alf Igel
Grand Prix Quiz: Von Ralph Siegel bis Alf Igel

Was sang Udo Jürgens und an wem scheiterte Katja Ebstein? In unserem Quiz können Sie Ihr Wissen über die großen Künstler der Grand-Prix-Historie testen. Von Jens Maier mehr...

Griechenland erster, Deutschland letzter: Das ist das Resultat des Eurovision Song Contest 2005
ARTIKEL alle anzeigen
Grand-Prix-Debakel Dieter Thomas Heck soll Deutschland retten

Die Debatte um das blamable Abschneiden beim Eurovision Song Contest nimmt absurde Züge an: Jetzt soll ausgerechnet Dieter Thomas Heck Deutschland eine bessere Zukunft beim Grand Prix bescheren. mehr...

Eurovision Song Contest Gracia blamiert Germany Eurovision Song Contest "Egal, ob wir gewinnen" Peter Urban "Ich rechne so mit Platz 15 bis 10"
Kultur
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
TV-Tipps des Tages
Empfehlungen aus der Redaktion Empfehlungen aus der Redaktion
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von dorfdepp: Soll sich die westliche Welt Kuba gegenüber öffnen?

 

  von dorfdepp: Gibt es noch Vorbehalte gegen Online-Banking?

 

  von JennyJay: Heißt es "mittels Mobilkrane" oder "mittels Mobilkränen"?

 

  von bh_roth: Vorsätzliche Tötung

 

  von Amos: Warum muß ein Blinder bei "Wetten dass" eine geschwärzte Brille tragen?

 

  von Amos: Seit heute steigen die Preise der DB, wenn ich per Kreditkarte oder Internet bezahle.

 

  von Bananabender: Der Mythos Megapixel

 

  von Amos: Warum müssen verunglückte Reitpferde immer eingeschläfert werden?

 

  von Amos: Haus mit 5 Wohneinheiten. Jetzt steht eine Wohnung längere Zeit leer. Wie verhält es sich dann mit...

 

  von Amos: Smartphones zu Weihnachten: Kaufentscheidung abhängig von der Fotoauflösung? Telefonieren wäre doch...

 

  von StechusKaktus: Wie kann die kalte Progression abgeschafft werden?

 

  von bh_roth: Gastherme versetzen

 

  von Bananabender: Drucker Patronen

 

  von bh_roth: Lichterführung bei speziellen LKW

 

  von Amos: Wenn ich einen Karton Sekt aus Bequemlichkeit im Kofferraum "vergesse": wie hoch ist die...

 

  von Musca: Vogelschwarm filmen

 

  von Amos: Da ich als Arzt nicht mehr tätig bin, habe ich meine Berufshaftplicht gekündigt.

 

  von Amos: Eine Fondsgesellschaft schickt mir am 2..12.2014 die Steuerbescheinigung für 2013. Obwohl ich meine...

 

  von Gast: Ist der Nahme "Haircouture" geschützt

 

  von Gast: ich habe eine rente in höhe von 760 ?,wie viel kann ich dazu beantragen?