Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Als Schauspielerin Andrea Sawatzki (50) ihr erstes eigenes Buch zum ersten Mal in den Händen hielt, musste sie weinen. "Es ist schon so, dass die Tränen ein bisschen kamen", sagte sie am Samstagabend bei der Präsentation ihres Kriminalromans "Ein allzu braves Mädchen".
Wenn die Schauspielerin Andrea Sawatzki (50) kocht, sieht ihre Küche hinterher immer aus wie ein Schlachtfeld. Das gestand die ehemalige "Tatort"-Kommissarin Charlotte Sänger am Sonntag dem Radiosender FFH in Bad Vilbel.
"Inglourious Basterds" hat ihn zum Weltstar gemacht. Mit "Django" hat Quentin Tarantino ihm einen ganzen Film geschenkt. Damit hat Christoph Waltz seinen zweiten Oscar gewonnen.
Da waren es nur noch sieben: In der dritten "Let's Dance"-Show musste Andrea Sawatzki zusammen mit ihrem Tanzpartner Stefano Terrazzino das Feld räumen. Dabei hatte die Schauspielerin sich extra in einen wilden Glitzeranzug geworfen. Auch sonst ging es in der Liveshow mal wieder um vieles - und nur nebenbei ums Tanzen.
Es ist ein Facelift für die deutsche Serienlandschaft: Statt Landärzten, Bergdoktoren und Traumschiffen zeigt das ZDF "Klimawechsel", eine Mini-Serie über Frauen in den Wechseljahren. Selten wurde ein schwieriges Thema mit so viel Witz aufgegriffen.
Das neue Frankfurter "Tatort"-Duo ist komplett: Nina Kunzendorf wird die neue Partnerin von Joachim Król. Die beiden treten die Nachfolge von Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf an.
Seit 2002 spielen sie die Kommissare beim Frankfurter "Tatort", jetzt ist es vorbei mit dem Team Sänger und Dellwo: Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf beenden ihre Zusammenarbeit mit dem Hessischen Rundfunk. Das verkündete die Schauspielerin in einem Interview.
Ein Abtritt, wie er sich gehört: In ihrem letzten "Tatort" ermitteln Charlotte Sänger und Fritz Dellwo unprätentiös, wie man es von ihnen gewohnt ist. Mit "Am Ende des Tages" hat Regisseur Titus Selge einen Krimi erschaffen, der fast durchgehend ein düsteres Vergnügen ist. Und am Ende sogar die Hoffnung auf mehr weckt.
Acht Jahre lang haben sie trotz ihrer Gegensätze Seite an Seite Mörder gejagt, jetzt ist Schluss: Am Sonntag läuft der letzte "Tatort" mit den Frankfurter Ermittlern Charlotte Sänger und Fritz Dellwo.
Die Buchbranche sucht im digitalen Zeitalter verstärkt nach Wegen zum Buch der Zukunft. Dass dieses anders geschrieben und verkauft wird als bisher, wurde zum Auftakt der Leipziger Buchmesse (14.-17. März) am Donnerstag klar.
Wie sieht das Buch der Zukunft aus? Auf der Leipziger Buchmesse sucht die Branche Antworten. Der Buchmessepreis geht an David Wagner für "Leben".
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?ARD Charlotte Sänger Dellwo Deutscher Filmpreis Fritz Dellwo Inglourious Basterds Klimawechsel Kommissar Matthias Schweighöfer Nina Kunzendorf Sawatzki Serien Tatort TV-Serien Wetten
Bernd Eichinger Brad Pitt Christian Berkel Corinna Harfouch Daniel Brühl David Wagner Dirk Bach Doris Dörrie Gedeon Burkhard Heiner Lauterbach Iris Berben Jan Josef Liefers Joachim Król Jörg Schüttauf Lionel Richie Margarethe von Trotta Otto Waalkes Thomas Gottschalk Ulrich Tukur Wladimir Klitschko
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".