Startseite

Fußball-EM

Fußball-EM

Die Fußball-Europameisterschaft oder auch Euro genannt, bezeichnet ein Fußballturnier, das seit 1960 alle vier Jahre vom europäischen Fußballverband Uefa veranstaltet wird. Vorläufer der Europameisterschaft war der Europapokal der Fußball-Nationalmannschaften. Seit 1986 nehmen 16 Mannschaften an dem Wettkampf teil. In der Vorrunde werden die Fußballnationalmannschaften in vier Gruppen eingeteilt, jede Mannschaft spielt dabei gegen seine drei Gruppenmitglieder. Die ersten beiden Teams aus jeder Gruppe ziehen in das Viertelfinale der Fußball-EM ein, ab dort gilt das K.O-System. Deutschland ist mit drei EM-Titeln die erfolgreichste Nationalmannschaft, gefolgt von Frankreich und Spanien mit je zwei Titeln.

Mit DVB-T2 kann man hochauflösend via terrestrischem Signal fernsehen - zum Start aber nicht überall in Deutschland.
Cathy Hummels
Polizist vor dem Stade de France Ende März
Koala-Männchen Oobi-Ooobi sitzt mit einem Eukalyptus-Zweig im Maul auf einem Baum
Lego-Figur aus der Fußball-Nationalmannschaft
Fußballfans in Berlin während der EM 2012
Französische Soldaten patrouillieren am Eiffelturm in Paris
BKA warnt laut Zeitungsbericht vor Anschlägen bei EM
Kandidat
Mario Götze
Der Eiffelturm
Nationalmannschaftsmanager
Sicherheitskräfte am Pariser Flughafen Roissy
Mohamed Abrini
Twitter feiert am 21. März seinen zehnten Geburtstag
DFB-Pokal-Finale 2014
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools