Nachrichten: Auto Award 2008 Internet Auto Award 2008 kürt die beliebteste Autos Europas


Beim Internet Auto Award 2008 stellten sich 154 Autos in neun Fahrzeugkategorien europaweit im Web zur Wahl. Ihre Nominierung erfolgte u.a. nach dem Ranking der auf der AutoScout24-Website meistgesuchten Neufahrzeuge.

An dem von AutoScout24 zum siebten Mal ausgetragenen größten europäischen Internet-Publikumspreis nahmen 300.000 Internet-Nutzer teil. Das „Beliebtestes Auto in Europa“ wurde der 400 PS starke Sportwagen Audi R8. In der Kategorie Cabrios fuhr Mercedes SL auf den ersten Rang. Der Fiat 500 konnte die Gesamtwertung der Kategorie Kleinwagen für sich entscheiden und dabei den langjährigen Platzhirsch MINI zum zweiten Mal nacheinander auf den zweiten Platz verweisen.

Der Sonderpreis für die "Beste Innovation" ging an BMW für die "Dynamic Performance Control". Porsche freute sich über eine den Sieg des Cayenne in der Kategorie Geländewagen & SUV. Der Spitzenreiter bei den Vans & Kompaktvans ging bereits zum zweiten Mal an Volkswagen für den Touran.

Hans Bast / pressinform PRESSINFORM

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker