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Aston Martin DBS Superleggera: Bond-Mobil

Aston Martin greift mit dem DBS Superleggera weiter an: Der 725-PS Gran Turismo ist 340 km/h schnell und liegt dank einer ausgefeilten Aerodynamik satt auf der Straße.

Der DBS Superleggera steht breitbeinig da

Der DBS Superleggera steht breitbeinig da

Bye, bye Aston Martin Vanquish. Hallo DBS Superleggera. Oder: Der König ist tot, lang lebe der König. Zumindest was das Selbstverständnis der Briten angeht. Der Name des neuen Aston Martin GT-Flaggschiffs lässt Connaisseur das Wasser im Munde zusammenlaufen: Das Kürzel DBS trugen schon so berühmte Vorgänger, wie das orange Dienstfahrzeug ("Bahama Yellow"), den der unvergessene Roger Moore in der Rolle des des Lords Brett Sinclair in der Fernsehserie "Die Zwei" (Original: The Persuaders) bewegte. Dazu kommt das italienische Wort Superleggera, was nichts weniger heißt als "sehr leicht". In Kilogramm ausgedrückt sind das beim neuesten Aston Martin 1.693 Kilogramm Trockengewicht.

Bond-Mobil
Der DBS Superleggera steht breitbeinig da

Der DBS Superleggera steht breitbeinig da

Um die Masse unter 1.7 Tonnen zu drücken haben die Ingenieure das Aluminium-Chassis mit einigen Kohlefaserteilen beplankt. Die Kraft den Briten in 3,4 Sekunden von null auf hundert und weiter bis auf maximal 340 km/h zu katapultieren, kommt von einem 5.2-Liter Biturbo V12-Motor mit 525 kW / 725 PS und einem maximalen Drehmoment von imposanten 900 Newtonmetern, das von 1.800 bis 5.000 U/min zur Verfügung steht. Dieses hohe Plateau, das über ein breites Drehzahlband zur Verfügung steht, erhöht die Fahrbarkeit des GTs. Bei aller Freude über diese Leistungsausbeute bringt ein solcher Zwölfender aber auch eine Menge Gewicht mit ins Auto. Um diese Maße nun im Sinne einer möglichst idealen Achslastverteilung zu nutzen, haben die Aston Martin Techniker, das Triebwerk möglichst nach hinten versetzt. Herausgekommen ist ein Front-Mittelmotor-Sportwagen mit einer Gewichtsverteilung von 51:49.

Die Kraftübertragung geschieht mittels der neuen schnelle agierenden ZF Achtgangautomatik (ZF8HP95), einem Aluminium Torsionsrohr und einer Kohlefaser-Kardanwelle. Bei der Hinterachse sorgt ein mechanisches Sperrdifferential im Zusammenspiel mit Torque Vectoring für eine angemessene Agilität. Die Modi des Antriebsstrangs "GT", "Sport" und "Sport Plus" können jeweils unabhängig von den identischen Fahrprogrammen des Chassis‘, das mit variablen Dämpfern bestückt ist, gewählt werden. Damit kann der Fahrer den schnellen GT nach seinen Wünschen kalibrieren. Standfeste Carbon-Keramikbremsen garantieren auch im harten Sport-Einsatz eine standfeste Verzögerung und eine Doppelquerlenker Achse vorne sowie eine aufwendige Mehrlenkerachse hinten helfen bei der Agilität und der Straßenlage. Das Fahrwerk ist mit stärkeren Stabilisatoren und Zusatzfedern versehen, als dies beim DB 11 der Fall ist. Das Resultat ist ein direkteres Umsetzen der Steuerbefehle und sowie ein agileres Einlenken des Vorderwagens. Die adaptiven Dämpfer reagieren dank der neuen Sensorik extrem schnell auf die Fahrbedingungen, was die Sportlichkeit weiter steigert.

Mustang-Fahrer blamiert sich - und rast in Zuschauer

Die Aerodynamik ist eine Weiterentwicklung des Konzepts des Aston Martin DB11 und ein Querschnitt durch das Lehrbuch der Windkanalwissenschaft: Front-Splitter, Kühlkanäle für die Bremsen, ein möglichst glatter Unterboden, Heckspoiler, die mit Luftleitkanälen für den Abtrieb versehen sind und ein Doppel-Diffusor, der einem in der Formel 1 verwendeten Prinzip folgt, erzeugen ein neutrales Fahrverhalten. Das Resultat ist auch ein großer Anpressdruck bei hohen Geschwindigkeiten, um genau zu sein, sind es bei der Höchstgeschwindigkeit 180 Kilogramm - der Top Wert für jeden Serien Aston Martin.

Damit der Aston Martin DB11 auch akustisch einen angemessenen Auftritt hinlegt, haben die Auspuff-DJs die Sport-Abgasanlange komplett überarbeitet. Durch den stärkeren Strom der Gase entsteht im Zusammenspiel mit dem vorhandenen Volumen des V12-Motors ein standesgemäßer, voller Klang, der sich deutlich von dem des kleinen Bruders DB11 unterscheidet. Die Techniker haben sich vor allem auf den Drehzahlbereich zwischen 2.000 und 5.000 U/min konzentriert, da der GT meistens in diesem Bereich bewegt wird.

Wie es von einem modernen Sportwagen erwartet wird, bietet auch der Aston Martin DBS Superleggera eine ganze Reihe von Assistenzsystemen, die zwar das Gewicht nach oben treiben, aber dem Piloten beim sicheren Fahren unterstützen. Der 2+2-Sitzer hat eine 360 Grad Kamera, Parksensoren und einen Parkassistenten. Das Infotainment wird mit einem zentralen Display bedient und die Einbindung von Smartphones ist problemlos möglich. Bei der Gestaltung des Innenraums kann man zwischen verschiedenen Ledern und einem Alcantara-Bezug wählen. Wer einen der Aston Martin DBS Superleggera will, muss bis zum Herbst warten und mindestens 274.995 Euro hinlegen.

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Betruf beim Autokauf
ich habe letztem September ein gebrauchtes Auto gekauft und nach einem Monat habe ich wegen Servolenkung mein Auto bei ADAC abgescleppt lassen. (Damals hat die Servolenkung plötzlich ausgefallen und ich hätte mit Straßenbahn einen Unfall bekommen. Damals habe ich versuchte mit meinem Verkäufer zu kontaktieren. Leider hat er 3 Wochen Urlaub gemacht und habe ich mein Auto bei einer Werkstatt repariert hat und das kostet ungefähr 90 Euro und musste ich für ADAC mehr bezahlen. (Da meinte Meister, dass wegen Betteriepol meine Servolenkung ausgefallen hat.) aber nach 1 Tag ist dieses Problem wieder passiert und Bremeschalter auch kaputt gegangen ist und habe ich dafür 252 Euro bezahlt. Da war der Verkäufer imemrnoch im Urlaub. Nach seinem Urlaub habe ich mein Auto mitgebracht und er hat mir gesagt, dass wenn ich für Erstazteil(Servolenkung) bezahle, dann kann er mein Auto reparieren. (Das kostet ungefähr 50 Euro). Aber er konnte eine Teil von meinem Auto nicht finden und mit anderer Teil(verschidenen Artikelnummer) mein Auto repariert und er meinte, dass wenn ich wieder dieses Problem hätte, repariert er wieder mit richtiger Teil und wieder nach 1 Tag ist dieses Problem wieder passiert und habe ich mein Auto wieder mitgebracht. Aber er hat noch nicht die Servolenkung für mein Auto gefunden und er meinte, dass ich auch bei Ebay oder irgendwie die Teil suchen soll. Aber wenn ich wieder darüber telefoniert habe(weil ich leider nicht richtige Artikelnummer von meinem Auto kenne), hat er mir einfach gesagt, dass er einfach damals gar nicht repariert hat und d.h mein Auto wurde immernoch meine richtige ausfallende Teil eingebaut und er meinte, dass ich selber die Teil finden muss... Das ist echt scheiße. Deswegen habe ich die Servolenkung selber gekauft(200 Euro) und selber ausgetauch. Da ich nicht mehr dem Verkäufer vertrauen konnte. jzt alles wieder in Ordnung. Und letzte Woche habe ich Bremseleläge selber gewechselt da habe ich anderes Problem gefunden. Als ich hinten Bremsbeläge ausgebaut habe, habe ich ganz viel Problem gemerkt. Die Korben war festgeklebt im Zylinder deshalb Bremsbeläge einfach abgebrochen hat. Ich denke das ist sehr gefährlich.. Und Nach dem Rapatur von Hintenbremse kann ich nicht mehr schlechte Geräuch hören.. Dieses Geräuch hat auch als ich dieses Auto erstes Mal mitgenommen habe gehört, dachte ich, wegen ABS. Aber das war auch nicht.. Ich denke er hat total kaupttes Auto verkauft und gar nicht verantwortlich.. villeicht hat er mich ganz einfach unterschätzt weil ich ein Ausländer bin nicht so fließend Deutsch sprechen kann... In dem Fall was kann ich machen? Soll ich einfach anzeigen?