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Mercedes-AMG GLE 63 S 4Matic+ Coupé: Konter

Mercedes AMG nimmt die Herausforderung, von BMW mit dem X6 M Competition und Porsche mit dem Cayenne Turbo S E-Hybrid an, und kontert mit dem GLE 63 S 4MATIC+ Coupé und jeder Menge Technik, die dem SUV schnelle Beine machen soll.

Das Mercedes-AMG GLE 63 S Coupé hat 450 kW / 612 PS

Das Mercedes-AMG GLE 63 S Coupé hat 450 kW / 612 PS

In der Kraftmeier-Klasse bei den SUVs ist die Luft dünn. Unter 600 PS geht ohnehin nichts und nachdem BMW mit dem X6 M Competition mit 460 kW / 625 PS und Porsche mit dem Cayenne Turbo S E-Hybrid mit 500 kW / 680 PS vorlegt haben, mussten die Affalterbacher nachziehen, um im Duell der potenten Schwergewichte nicht das Nachsehen zu haben. Die Antwort lautet Mercedes-AMG GLE 63 S 4Matic+ Coupé und steigt mit den PS-Schwergewichten aus München und Zuffenhausen in den Ring. Das "S" im Namenszug des Mercedes ist für 30 kW / 41 PS gut, die die scharfgemachte Top-Variante von dem etwas schwächeren Mercedes AMG 63 GLE 4Matic Coupé mit 420 kW / 571 PS unterscheidet. Wenn bei den Affalterbachern die Zahl 63 Teil der Modellbezeichnung ist, hört eben der Spaß auf und die S-Variante lässt dank des Vierliter-Achtzylinder Biturbo 450 kW / 612 PS auf die vier angetriebenen Räder los. Dazu kommt noch eine Mildhybrid-Elektrifizierung durch einen 48 Volt Starter-Generator, der mit 16 kW / 22 PS und 250 Newtonmetern Drehmoment beim Anfahren hilft.

Konter
Das Mercedes-AMG GLE 63 S Coupé hat 450 kW / 612 PS

Das Mercedes-AMG GLE 63 S Coupé hat 450 kW / 612 PS

So erreicht der deutlich über zwei Tonnen schwere Koloss nach 3,8 Sekunden Landstraßentempo und ist bis zu abgeriegelten 280 km/h schnell. Um mit den beiden Kontrahenten mithalten zu können, muss der AMG auch fahrdynamisch einiges bieten. Da kommt es doch zupass, dass sie in Affalterbach mittlerweile auch das Kurvenfahren können. Also bekommt das Mercedes-AMG GLE 63 S 4Matic+ Coupé alles, was das Technikregal hergibt: aktive Motorlager, eine schnelle Wankstabilisierung mit elektromechanischen Aktuatoren an der Vorder- und Hinterachse, die das 48 Volz Bordnetz möglich macht, natürlich ein elektronisch angesteuertes Hinterachssperdifferenzial inklusive Torque Vectoring sowie sieben Fahrprogramme, die eine Spreizung von verbrauchsorientiert bis brutal sportlich darstellen. Eher selten werden die Off Road-Modi genutzt werden, aber die Traktionsvorteile des Allradantriebs nehmen die Fahrdynamiker gerne mit. Im Fahrprogramm Comfort verabschieden sich die Zylinder zwei, drei, fünf und acht zwischen 1.000 bis 3.250 U/min von der Arbeit, was in einem Durchschnittsverbrauch von 11,5 Liter pro Kilometer resultiert. Das serienmäßige Luftfahrwerk fügt sich in das Gesamtkonzept der scheinbar unvereinbaren Gegensätze Komfort und Sportlichkeit ein. Sobald es sportlicher vorangeht, wird die Karosserie spätestens bei 120 km/h tiefergelegt. Dass zu diesem Gesamtpaket auch größere und damit standhafte Bremsen, die bei Bedarf herzhaft zupacken können, gehören, ist klar.

Damit man den AMG auch von den anderen GLEs unterscheiden kann, schließlich hat der Kunde deutlich über 100.000 Euro auf den Tisch gelegt (Preise stehen noch nicht fest), suggeriert der Panamericana-Kühlergrill Überholprestige. Während Details, wie die Seitenschweller, die Außenspiegelgehäuse und die Radlaufverbreiterungen in Wagenfarbe eher der optischen Profilierung des Topmodells zuzuordnen sind, sorgt der mächtige Heckdiffusor für mehr Anpressdruck. Im Interieur zeigen Farbakzente, Sportsitze mit ausladenden Wangen, AMG-Schriftzüge und spezielle Anzeigen, in welchem Auto man sitzt. Ansonsten sind die Unterschiede zum Standard GLE Coupé überschaubar und das ist angesichts des MBUX-Systems und den beiden großen Bildschirmen für Instrumente und Infotainment auch gut so.

pressinform

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Betruf beim Autokauf
ich habe letztem September ein gebrauchtes Auto gekauft und nach einem Monat habe ich wegen Servolenkung mein Auto bei ADAC abgescleppt lassen. (Damals hat die Servolenkung plötzlich ausgefallen und ich hätte mit Straßenbahn einen Unfall bekommen. Damals habe ich versuchte mit meinem Verkäufer zu kontaktieren. Leider hat er 3 Wochen Urlaub gemacht und habe ich mein Auto bei einer Werkstatt repariert hat und das kostet ungefähr 90 Euro und musste ich für ADAC mehr bezahlen. (Da meinte Meister, dass wegen Betteriepol meine Servolenkung ausgefallen hat.) aber nach 1 Tag ist dieses Problem wieder passiert und Bremeschalter auch kaputt gegangen ist und habe ich dafür 252 Euro bezahlt. Da war der Verkäufer imemrnoch im Urlaub. Nach seinem Urlaub habe ich mein Auto mitgebracht und er hat mir gesagt, dass wenn ich für Erstazteil(Servolenkung) bezahle, dann kann er mein Auto reparieren. (Das kostet ungefähr 50 Euro). Aber er konnte eine Teil von meinem Auto nicht finden und mit anderer Teil(verschidenen Artikelnummer) mein Auto repariert und er meinte, dass wenn ich wieder dieses Problem hätte, repariert er wieder mit richtiger Teil und wieder nach 1 Tag ist dieses Problem wieder passiert und habe ich mein Auto wieder mitgebracht. Aber er hat noch nicht die Servolenkung für mein Auto gefunden und er meinte, dass ich auch bei Ebay oder irgendwie die Teil suchen soll. Aber wenn ich wieder darüber telefoniert habe(weil ich leider nicht richtige Artikelnummer von meinem Auto kenne), hat er mir einfach gesagt, dass er einfach damals gar nicht repariert hat und d.h mein Auto wurde immernoch meine richtige ausfallende Teil eingebaut und er meinte, dass ich selber die Teil finden muss... Das ist echt scheiße. Deswegen habe ich die Servolenkung selber gekauft(200 Euro) und selber ausgetauch. Da ich nicht mehr dem Verkäufer vertrauen konnte. jzt alles wieder in Ordnung. Und letzte Woche habe ich Bremseleläge selber gewechselt da habe ich anderes Problem gefunden. Als ich hinten Bremsbeläge ausgebaut habe, habe ich ganz viel Problem gemerkt. Die Korben war festgeklebt im Zylinder deshalb Bremsbeläge einfach abgebrochen hat. Ich denke das ist sehr gefährlich.. Und Nach dem Rapatur von Hintenbremse kann ich nicht mehr schlechte Geräuch hören.. Dieses Geräuch hat auch als ich dieses Auto erstes Mal mitgenommen habe gehört, dachte ich, wegen ABS. Aber das war auch nicht.. Ich denke er hat total kaupttes Auto verkauft und gar nicht verantwortlich.. villeicht hat er mich ganz einfach unterschätzt weil ich ein Ausländer bin nicht so fließend Deutsch sprechen kann... In dem Fall was kann ich machen? Soll ich einfach anzeigen?