HOME

Versteckte Botschaft: Erkennen Sie das Geheimnis dieser Krawatte?

Zu einer Hochzeit hat der Opa eines Imgur-Nutzers einen schwarzen Schlips mit weißen Ornamenten getragen. Sein Enkel fand das so witzig, dass er ein Bild der Krawatte im Netz veröffentlichte - denn sie birgt eine geheime Botschaft, die nicht jeder sofort entschlüsseln kann.

Gut, besonders hübsch oder stylish ist sie jetzt nicht, die Krawatte, die der Opa eines Imgur-Nutzers letztens zu einer Hochzeit trug. Aber seien wir ehrlich, wir alle haben schon schlimmere Krawatten gesehen. Was also ist so besonders an dem schwarzen Schlips mit den weißen Ornamenten? "Mein Großvater hat einen wunderbaren Sinn für Humor. Er hat diese zu einer Hochzeit getragen, ohne vorher jemanden zu fragen", schrieb der Imgur-User mit dem Namen "WestleyThe" zu dem Bild. Doch warum bescheinigt der Enkel seinem Opa und Träger der Krawatte einen besonderen Sinn für Humor? Nun, das erkennt, wer sich das Kleidungsstück mal etwas genauer ansieht.

Sie haben die geheime Botschaft noch nicht entdeckt? Dann finden Sie hier die Auflösung: Legt man den Schlips auf die Seite, erscheinen einzelne Buchstaben und es wird klar, dass es sich bei dem herzigen Muster auf der Krawatte um einen Schriftzug handelt. Es erscheint das Wort "Bullshit". Vorsichtig übersetzt heißt das so viel wie Schwachsinn.

Für alle Ahnungslosen hat ein Imgur-User die Buchstaben rot nachgemalt

Für alle Ahnungslosen hat ein Imgur-User die Buchstaben rot nachgemalt

Richtig überzeugt scheint der Opa von "WestleyThe" also nicht von der eingegangenen Bindung zu sein, deren Zeuge er war. Vielleicht ist der ältere Herr heimlich in die Braut verliebt? Hat noch eine Rechnung mit dem Bräutigam oder seiner Familie offen? Hält er vielleicht nichts von dem großen Aufwand, der heute rund um eine Hochzeit betrieben wird? Mochte er die Spielchen nicht, die die Gäste nach dem Essen über sich ergehen lassen mussten? Oder richtet sich seine Abneigung etwa gegen die Institution der Ehe an sich? Wir werden es wohl nie erfahren. Klar scheint nur: Hinter jedem noch so hässlichen Krawatten-Muster steckt nicht automatisch ein modischer Fehltritt, sondern vielleicht ein potenzielles Geheimnis – oder auch eine Beleidigung.

vim
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity