HOME
Der frühere Fußballweltmeister Andy Köpke (l.) freute sich über den Bayerischen Verdienstorden - überreicht von Ministerpräsid

Bayerischer Verdienstorden

Diese Stars wurden ausgezeichnet

Bei der Verleihung des Bayerischen Verdienstordens wurden auch ein Fußballweltmeister und eine Golden-Globe-Gewinnerin ausgezeichnet.

Vox Lux

Popstar mit Vergangenheit

«Vox Lux»: Drama mit Natalie Portman und Jude Law

Richard Madden: Der "Game of Thrones"-Star spielt jetzt in "Rocketman"

Schauspielkarriere

"Game of Thrones" und "Bodyguard": Wie Richard Madden zum Star wurde

Er wird 80 Jahre alt: Schauspieler Ian McKellen ist einer der bekanntesten Schauspieler Großbritanniens

Ian McKellen

"Herr der Ringe"-Star feiert 80. Geburtstag

Daniel Brühl und Niki Lauda

Trauer um den Rennfahrer

"Der mutigste Mann, den ich je kennengelernt habe": Das sagt Daniel Brühl über Niki Lauda

Musiker Kiefer Sutherland: "Ich liebe Akustikgitarren"

Kiefer Sutherland

Darum folgt er nur einem Star auf Instagram

An ihrem 40. Geburtstag will sie sich vom Mama-Stress erholen: Kate Hudson

Kate Hudson

Zum 40. Geburtstag wünscht sie sich Martinis

Heath Ledger wurde für seine Performance als Joker in "The Dark Knight" posthum mit dem Oscar als "Bester Nebendarsteller" aus

Heath Ledger

Mit diesen Rollen bleibt er in Erinnerung

Rami Malek küsst seinen Oscar als bester Hauptdarsteller

Oscars 2019

Er hatte erst 2015 seine erste Hauptrolle: Rami Maleks Karriere im Überblick

Alfonso Cuarón bei der Bafta-Gala in London

"Roma" von Alfonso Cuarón bekommt Bafta-Preise als bester Film und für Regie

Christian Bale stellt auf der Berlinale 2019 den Film "Vice - Der zweite Mann" vor

Berlinale 2019

Diese Stars werden erwartet

Olivia Colman als Königin Anne in "The Favourite - Intrigen und Irrsinn"

The Favourite - Intrigen und Irrsinn

Irrwitzige Machtspiele unter Frauen

Kann sich Bradley Cooper Hoffnungen auf einen Oscar machen?

Bradley Cooper

Über den DGA-Award zum Oscar?

Alyssa Milano überzeugt in einem rot-schwarzen Abendkleid auf der After-Party der Golden Globe Awards

Alyssa Milano

Look des Tages

Auch bei einer After Party der Golden Globe Awards 2019 küssten sich Heidi Klum und Tom Kaulitz vor den Fotografen

Heidi Klum

Stürmische Kuss-Show nach den Golden Globes

Lady Gaga konnte am Sonntag ihren ersten Golden Globe Award entgegennehmen

Lady Gaga

Ihren Golden Globe lässt sie nicht mehr los

Rami Malek bei den Golden Globes

Golden Globes

Rami Malek will mit Nicole Kidman sprechen – dann wird es für den Schauspieler peinlich

Lady Gaga mit ihrem Golden Globe

Filmpreis

Lady Gaga gewinnt einen Golden Globe - und ist doch die Verliererin

Von Carsten Heidböhmer
Jamie Lee Curtis bei den Golden Globe Awards 2019

Jamie Lee Curtis

Ihr weißer Look begeistert das Netz

Bradley Cooper und Irina Shayk bei den Golden Globe Awards 2019

Bradley Cooper und Irina Shayk

Seltener Pärchen-Auftritt bei den Globes

Halle Berry bei den Golden Globe Awards 2019

Halle Berry

Mit 52 so sexy wie nie

Ein Kuss auf dem roten Teppich der Golden Globes 2019: Heidi Klum und Tom Kaulitz

Heidi Klum

Verliebte Küsse bei den Golden Globes

Sandra Oh hat die Golden Globes 2019 nicht nur moderiert, sondern auch einen der begehrten Preise gewonnen

Golden Globes 2019

Besonderer Triumph für Sandra Oh

Die Queen-Musiker Brian May (l.) und Roger Taylor feiern mit Schauspieler Rami Malek (Mitte) seinen Golden-Globe-Sieg

Golden Globes 2019

Eine Preisverleihung voller Überraschungen

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(