Anzeige
Anzeige

Streaming-Dienste Netflix-Chef Reed Hastings über sein Erfolgsmodell: "Wir schlittern immer am Rande des Chaos entlang"

Streaming-Dienste: Netflix-Chef Reed Hastings über sein Erfolgsmodell: "Wir schlittern immer am Rande des Chaos entlang"
© Yonhap/ / Picture Alliance
Er hat Film und Fernsehen revolutioniert. Netflix-Chef Reed Hastings erklärt, wie er den Streamingdienst groß gemacht hat – und warum nun selbst Harry und Meghan nun für ihn arbeiten.
Von Florian Güßgen

Wegen der Coronakrise mussten Menschen auf der ganzen Welt zu Hause bleiben. Sie haben mehr Serien und Filme geguckt. Ist Netflix dank Corona der erste globale Fernsehsender?

Es stimmt: Anfang des Jahres hatten wir 170 Millionen Abonnenten, jetzt sind es fast 200 Millionen. Das ist ein großer Schritt, aber nichts plötzlich Neues wie etwa bei Zoom, dem Videodienst. Den kannte vor Corona praktisch niemand, dann haben ihn viele dauernd benutzt. Wir sind stolz darauf, dass wir Menschen in diesen schwierigen Zeiten mit der Art von Unterhaltung versorgen können, die sie brauchen.

Mehr zum Thema

Newsticker