HOME

TV-Soaps: Das passiert heute in den Soaps

Bei "Berlin - Tag & Nacht" hat Peggys Date ein pikantes Geheimnis. Maximilian intrigiert in "Alles was zählt" gegen Marian und bei "GZSZ" will Katrin unbedingt gewinnen - auch mit illegalen Mitteln.

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Bambi kann Roberts Abreise nach Helsinki gerade noch verhindern und eröffnet ihm, dass Irene im Krankenhaus liegt. Robert fährt geschockt zu seiner Frau und muss für einen Moment befürchten, dass er zu spät kommt. Zu seiner grenzenlosen Erleichterung erfährt er dann, dass er nur Zeuge einer Therapie gegen Herzrhythmus-Störungen geworden ist. Obwohl Irene beteuert, dass sie in guter Behandlung ist und Robert sich keine Sorgen um sie machen muss, sagt Robert den Job in Helsinki ab. Denn Robert ist klar geworden, dass ihm nichts wichtiger als seine Ehe ist.

18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667

Flo lässt sich nicht davon abbringen: Er will denjenigen suchen und finden, der Lina das angetan hat. Als er auf den Partyfotos einen verdächtigen Typen entdeckt, wird er stutzig. Derjenige hält sich auffallend lang in Linas Nähe auf. Er beschließt, der Spur nachzugehen und den Kerl zu finden. Dabei greift er zu eigenwilligen Mitteln - und schadet damit Lina.

19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht

Peggy ist die Männerflaute leid. Fest entschlossen macht sie sich auf die Jagd und will der Welt den Kopf verdrehen. Über eine Dating-App findet sie tatsächlich schnell einen geeigneten Kandidaten und macht sich auf zum Date. Alles läuft ideal und nach Plan - fast schon zu gut. Doch als sich Peggy dazu entschließt, ihr Date abzuschleppen, schockt er sie mit einem pikanten Geheimnis.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Richard muss einsehen, dass das Zentrum ohne Christoph keine Chance hat. Er sieht ein, dass ihm keine Wahl bleibt: Er und Simone müssen ihren Platz räumen. Maximilian lässt es so aussehen, als wolle Marian ihn vor Lena als verantwortungslosen Vater dastehen lassen. Wird Lena auf seine Intrige reinfallen? Marie ringt mit sich, ob sie Michelle bei der Anhörung vor dem ISF belasten soll - ohne damit ihre Beziehung zu Ronny zu belasten.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Katrin gibt nach dem Pitch vor Sunny nicht zu, dass ihre Wut auf Gerner ihre Entscheidung beeinflusst hat. Tatsächlich erhält KFI den Zuschlag. Katrin genießt ihren Triumph über Gerner, muss sich jetzt aber fragen, wie sie den Auftrag stemmen kann, ohne KFI zu schaden. Zu Sunnys Entsetzen schließt sie dabei illegale Mittel nicht aus.

SpotOnNews
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(