VG-Wort Pixel

TV-Tipps TV-Tipps am Dienstag

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf treten in "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber an.
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf treten in "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber an.
© ProSieben / Jens Hartmann
In "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" (VOX) lädt Patrick Kelly wieder Stars ein, die Songs der anderen Künstler zu interpretieren. Joko und Klaas treten in "Joko & Klaas gegen ProSieben" (ProSieben) gegen ihren Boss an. Bei "Nachtschwestern" (RTL) deckt ein Autounfall ein Geheimnis auf.

20:15 Uhr, VOX, Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Musikshow

Mit sechs neuen hochkarätigen Musikern im Gepäck kehrt Michael Patrick Kelly erneut als Host von "Sing meinen Song" nach Südafrika zurück: Max Giesinger, LEA, MoTrip, Nico Santos, Jan Plewka und Ilse DeLange sind seiner Einladung gefolgt und haben ihre größten Hits mitgebracht. In der siebten Staffel steht wieder jede Woche einer der Künstler und seine größten Songs im Fokus, die dann von den anderen Künstlern neu interpretiert werden.

20:15 Uhr, kabel eins, Zuhause ist der Zauber los, Komödie

Für Finanzmanager Evan Danielson (Eddie Murphy) ist der Job das allerwichtigste. Seine siebenjährige Tochter Olivia (Yara Shahidi) kommt da zwangsläufig zu kurz. Doch Evans Ex-Frau zwingt ihn, mehr Zeit mit seinem Sprössling zu verbringen. Als sein Kollege Johnny (Thomas Haden Church) beginnt, ihm im Büro den Rang abzulaufen, findet Evan durch Zufall heraus, dass Olivia über magische Kräfte verfügt: Mit Hilfe ihrer Kuscheldecke und zwei imaginären Prinzessinnen kann sie die Entwicklungen an der Börse vorhersagen.

20:15 Uhr, das Erste, Die Heiland - Wir sind Anwalt: Der Mann im Wald, Serie

Der ehemalige Hotelbesitzer Torben Westfal hat sich in einen Berliner Forst zurückgezogen und lebt dort unter primitiven Umständen. Er wird der Wilderei bezichtigt: Das Verzehren oder Verwerten auch von toten Tieren aus dem Wald ist in Deutschland verboten. Vermittelt wurde der Fall durch Jette, eine ehemalige Schülerpraktikantin von Romy (Christina Athenstädt), die ihrem Onkel Torben helfen will. Der Waldpächter Pavel Lindner hat ihn angezeigt, offenbar will er Torben mit juristischen Mitteln aus dem Wald vertreiben. Romy gegenüber zeigt sich Torben Westfal beratungsresistent. Statt sich zu entschuldigen, wie mit Romy vereinbart war, beschimpft er Lindner vor Gericht. Der Streit eskaliert: Torben und Lindner prügeln sich im Wald, dabei schlägt Torben den Waldpächter nieder. Jetzt wird Torben auch noch Körperverletzung vorgeworfen. Da er keinen festen Wohnsitz hat, droht sofortige Untersuchungshaft.

20:15 Uhr, ProSieben, Joko & Klaas gegen ProSieben, Unterhaltungsshow

Joko und Klaas fordern gemeinsam einen ganzen Sender heraus. Dabei gilt es, gegen das gesamte ProSieben-Universum zu bestehen - alle werden zum Kräftemessen eingeladen. Über Gegner und Spiele entscheidet alleine ProSieben. Triumphieren Joko und Klaas, überlässt ihnen der Sender einen 15-minütigen Live-Sendeplatz zur freien Gestaltung. Siegt ihr Arbeitgeber, müssen sie sich bedingungslos in seine Dienste stellen.

20:15 Uhr, RTL, Nachtschwestern, Drama

Ein schwerer Autounfall bringt eine junge Fahranfängerin ins Klinikum Köln-West. Das Notaufnahmen-Team kämpft um ihr Leben, und die neue Assistenzärztin Dr. Leonie Mertens (Linda Marlen Runge) zeigt, was in ihr steckt. Die Mutter der Patientin verhält sich seltsam. Wieso verweigert sie die Blutspende? Obwohl sie privat gerade Riesenstress miteinander haben, reißen Ella (Ines Quermann) und Nora (Mimi Fiedler) sich zusammen und decken gemeinsam mit ihren Kollegen ein schockierendes Geheimnis auf.

SpotOnNews

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker