HOME

TV-Tipps: TV-Tipps am Freitag

Im Ersten ist die Kuh "Gloria" der Mittelpunkt eines Erbschaftsstreits zweier Geschwister. Luke Mockridge lädt zu seiner "Greatnightshow" (Sat.1) und Bruce Willis versammelt in "R.E.D." (RTL II) eine Rentnergang aus Ex-CIA-Agenten um sich.

"Gloria, die schönste Kuh meiner Schwester": Thomas (Axel Prahl, vorne) möchte sich mit der Kuh Gloria anfreunden

"Gloria, die schönste Kuh meiner Schwester": Thomas (Axel Prahl, vorne) möchte sich mit der Kuh Gloria anfreunden

20:15 Uhr, Das Erste, Gloria, die schönste Kuh meiner Schwester, Komödie

Bis auf eine lose Affäre mit dem herumreisenden Futtervertreter Gerd (Max Hopp) besteht das Leben der Brandenburger Bäuerin Jutta (Dagmar Manzel) nur aus Arbeit - und ihrer Kuh Gloria. Gloria ist eine Prachtkuh, die schönste in ganz Brandenburg. Nun soll sie Miss Germany werden, plant Jutta. Für Jutta ist Gloria Dreh- und Angelpunkt ihrer kleinen Welt, für ihren Bruder Thomas (Axel Prahl), der nach dem Tod des Vaters überraschend zu Besuch kommt, ist diese Hingabe höchst irritierend.

20:15 Uhr, RTL, Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands, Sportshow

In der dritten Vorrunde der 4. Staffel treten wieder hochmotivierte Athleten mit dem Ziel an, der Ninja Warrior Germany zu werden. Unter den Sportlern sind erneut einige Wiederkehrer, die die Zuschauer aus vergangenen Staffeln kennen, sowie zahlreiche Ninja-Neulinge, die sich zum ersten Mal beweisen wollen. Am Ende des Vorrunden-Parcours steht in diesem Jahr immer die 5,50 Meter hohe Mega-Wand - wer sie im ersten Versuch schafft, bekommt 2.000 Euro extra.

20:15 Uhr, Sat.1, LUKE! Die Greatnightshow, Comedyshow

Der mehrfach ausgezeichnete Entertainer Luke Mockridge verspricht mit "LUKE! Die Greatnightshow" die größte, beste, früheste und längste Late-Night-Show aller Zeiten: mit neuem Studio, toller Band, großartigen Gästen sowie überraschenden Studio- und Straßenaktionen.

20:15 Uhr, RTL II, R.E.D. - Älter. Härter. Besser, Actionkomödie

Frank Moses (Bruce Willis) hat sich nach vielen nervenaufreibenden und gefährlichen Dienstjahren als CIA-Elitesoldat den Eintritt in den Ruhestand mehr als verdient. Allerdings fehlen ihm schon bald der Nervenkitzel und die Abwechslung. Die bekommt er, als er eines Abends von einem Killerkommando überrascht wird. Frank Moses hat als Rentner nichts verlernt und schaltet die Gegner gekonnt aus. Doch wer wünscht sich seinen Tod? Er macht sich auf den Weg, seine ehemaligen Teamkollegen zusammenzutrommeln.

20:15 Uhr, Super RTL, Die Croods, Digitaltrickabenteuer

Während die meisten Neandertaler den widrigen Umständen ihrer Umgebung bereits zum Opfer gefallen sind, ist es Familienoberhaupt Grug gelungen, das Überleben seiner Sippe, den Croods, zu sichern. Doch der Arterhalt hat seinen Preis: Die meiste Zeit verbringt die Familie in einer dunklen Höhle. Als diese eines Tages zerstört wird, muss die Familie in der unbekannten Welt eine neue Bleibe finden.

SpotOnNews