HOME
Jochen Schropp (M.) in "Die beste Show der Welt"

"Die beste Show der Welt"

Jochen Schropp verletzt sich an der Schulter

Erst gab es im Zweikampf einen Tritt, dann schmerzte die Schulter: Moderator Jochen Schropp verletzte sich bei "Die beste Show der Welt".

Sarah Lombardi kämpft im "Fort Boyard"

Fort Boyard

Diese Promis sind am Start

Moderator Guido Cantz

Nach 22 Jahren Pause

Tina Ruland bei Neuauflage der «Montagsmaler» zu Gast

Micaela Schäfer und ihr Freund Felix Steiner zeigen ab dem 9. Juli im "Sommerhaus der Stars" vollen Körpereinsatz

Trashige TV Formate

Diese Kultshows kehren im Sommer zurück

Mitte August startet die neue Staffel "Promi Big Brother"

Promi Big Brother

Das ist der Starttermin für die neue Staffel

Seit 2015 moderiert Jochen Schropp die Sat.1-Show "Promi Big Brother"

Promi Big Brother

Jochen Schropp mit neuer Co-Moderatorin

Jochen Schropp

stern-Stimme Marie v. d. Benken

Jochen Schropp ist schwul - na und?

Jochen Schropp bekommt von vielen Promis Zuspruch

Jochen Schropp

Was die Promis von seinem Outing halten

Jochen Schropp hat sich in einem Brief an das Nachrichtenmagazin "stern" öffentlich geoutet

Jochen Schropp

Diese Promis outeten sich wie er öffentlich

Jochen Schropp

stern-Interview

TV-Star Jochen Schropp: "Ich bin schwul"

Von Judith Liere
Jochen Schropp hat das Versteckspiel satt

Jochen Schropp

TV-Moderator outet sich als homosexuell

Beate aus "Schwiegertochter gesucht"

"Schwiegertochter gesucht"-Star

Geht Beate zu "Promi Big Brother"? Einer fänd's gut

TV-Kritik: Beginner gegen Gewinner mit Sophia Thomalla und Joko Winterscheidt
TV-Kritik

"Beginner gegen Gewinner"

Das Geld stimmte, die Show auch – und Sophia Thomalla rutschte sogar ein guter Spruch raus

Joko Winterscheidt hat am Samstagabend zahlreiche Promis zu Gast

Red Nose Day

Diese Promis starten bei Joko Winterscheidt

Desiree Nick

"Promi Big Brother"

Austeilen kann Desiree Nick, einstecken nicht

Zieht nach Angaben der "Bild" in den TV-Container: Michael Wendler

Michael Wendler und Ronald Schill

Das sind die Kandidaten von "Promi Big Brother"

"X Factor"-Sieger David Pfeffer

Der Sieg eines Leisetreters

Castingshow auf Vox

Edita Abdieski hat den "X Factor"

Neue Castingshow "X Factor"

Jetzt sucht Vox den Superstar

Von Carsten Heidböhmer
Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo