HOME

Hauptstädte-Quiz

Kennst du zu diesen 31 Ländern die passende Hauptstadt?

NEON Logo

Um die Ecke denken

Können Sie diese kniffeligen Rätsel lösen?

Raten Sie mal

Welche Nationalspieler verstecken sich hinter diesen Jugend-Schnappschüssen?

Reddit Emoji-Rätsel

Reddit-Thread

Emoji-Rätsel: Kannst du die Bands erraten?

NEON Logo
Eileen Primus

Rock am Ring, Hurricane & Co.

Die Saison hat begonnen: Bist du ein echter Festival-Profi?

NEON Logo

Rätsel

Erratet ihr, welche TV-Sendungen hinter diesen Emojis stecken?

NEON Logo

Richtig oder Falsch

Wissens-Quiz: Wachsen Haare und Fingernägel nach dem Tod weiter?

Um die Ecke denken

Diese kniffligen Fragen können nur wahre Genies lösen

Berühmte Kinostreifen

Emoji-Quiz: Na, welche Filme sind hier gemeint?

Meghan Markle Prinz Harry
Quiz

Vor der Hochzeit des Jahres

Wie gut kennen Sie Prinz Harry und Meghan Markle?

Vorschau

TV-Tipps am Donnerstag

Ein geöffnetes Buch.

Literatur-Quiz

Goethe, Kleist und Grass - ein Kinderspiel? Testen Sie Ihr Bücher-Wissen!

Von Carsten Heidböhmer

Vorschau

TV-Tipps am Donnerstag

Ein Ikea-Mitarbeiter geht an einer Reihe weißer Billy-Regale entlang

Billy, Karlstad und Co.

Ikea-Quiz: Wissen Sie, was ein Arkelstorp ist?

Oster-Quiz

In welchem Land bringt ein Hahn die Eier – und nicht der Osterhase?

Quiz

Erkennen Sie die Nudel?

Netflix-Logo auf Bildschirm

Für Serien-Junkies

Netflix forever: So kriegen Sie die Mitgliedschaft für immer kostenlos

Quiz für Vielflieger

London oder Frankfurt? Erkennen Sie diese Städte aus der Luft?

Einfache Erklärung

Viertel fünf, viertel nach fünf - wie heißt denn bloß die Uhrzeit richtig?

NEON Logo
Eine Grundschülerin beugt sich über einen Block und schreibt mit einem Kugelschreiber einen Satz.

Grammatik-Quiz

Heißt es "Ein Pfund Kartoffeln kostet" oder "Ein Pfund Kartoffeln kosten"?

Deutschland-Quiz

Erkennen Sie diese Bundesländer am Slogan?

Die Insel Mainau aus der Luft - aber in welchem See liegt sie?

Quiz

Erkennen Sie diese Reiseziele in Deutschland?

Quiz für Vexillologen

Wissen Sie, wo diese zehn Flaggen wehen?

NEON Logo

Suchbilder

Finden Sie die versteckten Buchstaben?

Ich bin Freiberufler und werde diskreditiert!
Ich habe als Freiberufler für eine Firma gearbeitet wo bis zur letzten Minute alles super in Ordnung war. Der nächste Auftrag stand für einen Sonntag und der wurde mir ohne Begründung entzogen ohne Angaben von Gründe und das zwölf Stunden vor Antritt. Nun gut Gespräch mit der Leitung hat ergeben das eine leitende Person ein Statement abgeben hat über die Verkaufs Menge bzw Umsatz. Damit muss ich leben an diesem Tag war nicht los. Habe mich dann bei einer anderen Promotion Agentur beworben und heute ein Gespräch gehabt mit Vorführung meiner Kenntnisse. Bei dieser Präsentation wurde die mir zur Seite gestellte BC während dem Gespräch informiert von Mitarbeitern der anderen Agentur das ich nicht zu gebrauchen wäre und sogar sehr unfreundlich meinen Job verrichten. Aus diesem Grund bin ich dann nicht genommen worden. Als ich Zuhause war habe ich die alte Agentur zur Rede gestellt was das für eine Vorgehensweise wäre dort wurde ich von der Leitung mehr oder weniger kalt gestellt mit den Worten das wäre in der Branche normal man könnte nicht dulden mich dort im Store arbeiten zu lassen das wäre nicht gut für die eigene Mannschaft. Also folgender Problem ergibt sich nun. Da ich in Düsseldorf zuhause bin und dort auch meine Tätigkeit ausübe werde ich in allen Stores nun keine Aufträge mehr erhalten wenn es dieser Agentur gestattet ist ohne ein klärendes Gespräch meinen Ruf zu beschädigen. Bitte um Hilfe da meine LebensGrundlage mir gerade dadurch entzogen wird. Ich glaube es hat etwas damit zutun das ich homosexuelle bin und einer Dame das nicht passt.