HOME
Oliver Welke

Soziale Medien

Oliver Welke verzichtet auf Twitter und Instagram

Die sozialen Medien als Bühne zur Selbstdarstellung - Oliver Welke braucht das nicht. Der Moderator nimmt sich selbst nicht so wichtig.

heute-show

"Heute-Show"

Heiß, heißer, AfD - wenn eine Partei ihre eigenen Naturgesetze erfindet

Wo ist Seehofer? Oliver Welke fragt sich in der "heute-show", was der Heimatminister eigentlich treibt

"heute-show"

"Seehofer lebt ganz entspannt von Horst IV"

Von Malte Mansholt
"heute show" über den Brexit

Satiresendung "heute-show"

Ein zweites Brexit-Referendum? "Was, wenn wieder die Doofen gewinnen?"

Kim Jong Un und Donald Trump in Hanoi. In der Heute-Show sinnierte Oliver Welke über das Ende ihrer Bromance.

Treffen in Hanoi

"Heute-Show" nimmt Gipfel aufs Korn: "Wenn der Kim auf ein Essen verzichtet, ist fast Atomkrieg"

Die "heute-show" im ZDF beschäftigte sich mit einem Comeback von Sigmar Gabriel

"heute-show" im ZDF

Sozen-Gandalf aus Goslar: Das neue Image von Sigmar Gabriel

Oliver Welke knüpft sich in der "Heute-Show" Facebook vor.

Satire-Sendung "Heute-Show"

"In your face, facebook" - Warum Merkel wirklich mit Facebook Schluss macht

ZDF-Satiresendung

Florian Silbereisen als neuer "heute-show"-Moderator? Twitter findet das gar nicht lustig

Heute-show zdf florian Silbereisen

Satire-Sendung

Paukenschlag nach der Pause: Silbereisen übernimmt die "heute-show"?

Von Malte Mansholt
Florian Silbereisen

ZDF

"Rette sich, wer kann" - so veräppelt die "heute-show" Forian Silbereisen als "Traumschiff"-Kapitän

"SchleFaZ" mit Oliver Kalkofe (re.) und Peter Rütten geht in die nächste Runde

Schlechtesten Filme aller Zeiten

Hai-Alarm statt Haselnüsse

"heute-show"

"heute-show"

"Germany's Next Topmutti": So macht sich Oliver Welke über die CDU lustig

Für Angela Merkel und Andrea Nahles könnte die Hessenwahl zur Schicksalswahl werden

ZDF-Satire

"Alarmstufe Rot auf dem Pavian-Felsen" - die "Heute-Show" zur Hessen-Wahl

Oliver Welke

ZDF-Satiresendung

"Das Ende ist Nah(les)" – so macht sich die "heute-show" über die SPD lustig

heute-show Markus Söder

Landtagswahl in Bayern

"Kein Bock": Ein Reporter der "heute-show" besucht Markus Söder - der reagiert bissig

Oliver Welke über Präsident Trump und den umstrittenen Juristen Brett Kavanaugh

"heute-show" im ZDF

"Trumps Gehirn ist so groß, dass es ihm zu umständlich ist, es mitzunehmen"

Von Julia Kepenek
heute-show

ZDF-Satiresendung

Ziegen-Anspielung: So macht sich die "heute-show" über Erdogan lustig

Von Jens Maier

Satire-Sendung

"Greise Aufziehpuppe", "billiger Sündenhorst" - So hart nimmt die "Heute Show" Seehofer ran

Von Malte Mansholt
Heute-Show Aluhut TV

ZDF-Satire

"Aluhut TV": Heute-Show knöpft sich Verschwörungstheoretiker vor

Carolin Kebekus und Oliver Welke thematisierten in der "heute-show" die Ereignisse von Chemnitz

ZDF-Satire

"heute-show" über Chemnitz: "Es gab keine Hetzjagden - das waren kurze Sprints"

Oliver Welke und Oliver Kahn

ZDF-Übertragung unterbrochen

Seitenhiebe von Olli Welke aus dem WM-Studio: "Olli Kahn hat kurzfristig seinen Rücktritt angeboten"

Von Jens Maier
Mesut Özil Oliver Kahn

Deutsche Nationalmannschaft

Angriffe auf Mesut Özil: Kahn ledert gegen Matthäus und Basler

heute-show

"heute-show"

Butterfahrt nach Bremen: Oliver Welke spottet über den Bamf-Skandal

Heute Show Alice Weidel Farid Bang

"Heute Show"

"Sie nimmt ein Album mit Farid Bang auf" - so witzelt Welke über Weidels Skandal-Rede

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(