HOME

Vorschau: TV-Tipps am Dienstag

Die "Charité" (Das Erste) bekommt Besuch von Kaiser Wilhelm II. In "Meine fremde Frau" (ZDF) verliert Maria Hofer nach einem Unfall ihr Gedächtnis. Außerdem wagen clevere Hühner in "Chicken Run" (Super RTL) den ganz großen Ausbruch.

20:15 Uhr, Das Erste, Charité: Kaiserwetter, Historyserie

Ida (Alicia von Rittberg) leidet als Hilfswärterin unter dem strengen Regiment der Diakonissenoberin Martha (Ramona Kunze-Libnow). Ihr Interesse für Medizin wird geweckt und Doktor Behring (Matthias Koeberlin) erzählt ihr von der Möglichkeit eines Medizinstudiums in der Schweiz. Robert Koch (Justus von Dohnányi) hat inzwischen eine Amour fou mit der 30 Jahre jüngeren Hedwig (Emilia Schüle) begonnen und versucht, die Affäre geheim zu halten. Unterdessen arbeiten die Mitarbeiter der Charité auf Hochtouren: Der neue Kaiser Wilhelm II. höchstpersönlich hat sich für einen Besuch in der Charité angekündigt.

20:15 Uhr, 3Sat, Meine fremde Frau, Drama

Ein schwerer Autounfall raubt Maria (Ursula Strauss) komplett das Gedächtnis. Ehemann Bruno (Harald Krassnitzer) sucht voller Wut den flüchtigen Unfallfahrer und entdeckt, dass Maria Geheimnisse vor ihm hatte. Als Maria aus dem Koma erwacht, ist Bruno zunächst überglücklich. Er glaubt, dass das Familienleben wieder wie früher sein wird. Maria jedoch steht ihrem Mann und ihren Kindern gleichgültig gegenüber. Dann sucht Lukas Horvath, Dirigent (Philipp Hochmair) an der Staatsoper, den Kontakt zu Maria und behauptet, sie seien ein Liebespaar gewesen. Bruno versucht derweil auf eigene Faust, die Geschehnisse vor dem Unfall zu recherchieren.

20:15 Uhr, RTL, Zahltag! Ein Koffer voller Chancen, Doku

Schaffen Familien den Sprung aus der Sozialhilfefalle, wenn sie ihre kompletten Hartz IV Jahresbezüge auf einen Schlag bekommen? Diese Frage beantwortet die Ex-Hartz-IV-Empfängerin Ilka Bessin, der Ex-Bürgermeister von Berlin-Neukölln Heinz Buschkowsky sowie der Gründungsexperte Felix Thönnessen. Drei Familien erhalten die einmalige Chance, ihr Leben mit der finanziellen Starthilfe von bis 33.000 Euro selbst in die Hand zu nehmen. Nutzen sie ihre Chance und gründen sie ein eigenes kleines Unternehmen oder verpulvern sie das Geld für lang unterdrückte materielle Wünsche?

20:15 Uhr, Super RTL, Chicken Run - Hennen rennen, Knet-Trickspaß

Henne Ginger hat es nicht leicht: Sie lebt auf einer Hühnerfarm und leidet sehr unter dem strengen Regime der Farmbesitzer Mrs. und Mr. Tweedy. Ihr Dasein in der Legebatterie lässt sich so gar nicht mit ihrem Freiheitsdrang vereinbaren. Als dann auch noch eine "Hühnerpastetenmaschine" auftaucht, muss sofort gehandelt werden. Ginger und ihre Freundinnen versuchen zu entkommen, doch die Tweedys vereiteln immer wieder ihre Pläne. Die Hennen haben schon fast aufgegeben, als plötzlich Hahn Rocky hereinflattert. Gemeinsam entwickeln sie einen abenteuerlichen Fluchtplan.

20:15 Uhr, Tele 5, Foolproof - Einbrechen, ausbrechen, abrechnen!, Thriller

Ihr Hobby sind geniale Raubzüge. Am liebsten knacken Sam (Kristin Booth), Robert (Joris Jarsky) und Kevin (Ryan Reynolds) perfekte Sicherheitssysteme. Doch die drei Freunde spielen nur, zur Tat selbst kommt es nie. Bis sie selbst bestohlen werden. Der Räuber begeht einen ihrer ausgefuchsten Überfälle und erpresst das Trio, das nun selbst unter Verdacht gerät.

SpotOnNews