HOME

Vorschau: TV-Tipps am Samstag

In der "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" (Das Erste) müssen die drei Unterhaltungsprofis improvisieren. Und Cameron Diaz geht "In den Schuhen meiner Schwester" (Super RTL) Toni Collette auf die Nerven.

20:15 Uhr, RTL, Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show, Show

Soviel Spontaneität und Improvisationstalent wurde dem Unterhaltungs-Trio noch nie abverlangt: Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Thomas Gottschalk wissen zu Beginn der Show weder, wer von ihnen den Abend moderieren, noch, wer als Team spielen wird, geschweige denn, gegen welche prominenten Kandidaten sie antreten werden oder wer den Gewinn von 50.000 € im Fall des Sieges erhalten wird.

20:15 Uhr, Super RTL, In den Schuhen meiner Schwester, Tragikomödie

Die beiden Schwestern Maggie (Cameron Diaz) und Rose (Toni Collette) sind grundverschieden: Maggie ist ein gern gesehener Gast auf jeder Party und hat zahlreiche Affären. Deshalb ist sie ihrer spießigen Schwester Rose ein Dorn im Auge, denn für diese sind Zurückhaltung und Disziplin oberstes Gebot. Als Maggie den Exzess-Bogen mal wieder kräftig überspannt, wird sie von ihrer entnervten Stiefmutter aus dem luxuriösen Appartement geworfen. Ohne feste Bleibe begibt sich Maggie ins Altenheim, um dort ihre verschollene Großmutter Ella (Shirley MacLaine) kennenzulernen.

20:15 Uhr, Das Erste, Verstehen Sie Spaß? - Spezial, Show

Es geht hoch hinaus für Guido Cantz! Heute begrüßt der Moderator das Publikum von der Zugspitze zu einer Spezialausgabe der großen Samstagabendshow "Verstehen Sie Spaß?". Es stehen die lustigsten 20 Filme mit der versteckten Kamera aus den letzten beiden Jahren auf dem Programm - und darunter finden sich jede Menge Highlights, bei denen Prominente entweder ihre Lockvogelqualitäten unter Beweis stellten oder selbst in die Falle gelockt wurden.

20:15 Uhr, WDR, Liebe vergisst man nicht, Komödie

Als Architekt hat Robert (Fritz Karl) es weit gebracht. Durch die bevorstehende Heirat mit seiner attraktiven Kollegin Lotta (Claudia Hübschmann) wird er demnächst sogar Teilhaber einer großen Firma. Doch ein Verkehrsunfall wirft den Überflieger jäh aus der Bahn. Seine Knochen sind heil, aber das Gedächtnis ist weg. Robert weiß nicht mehr, wie er heißt - und merkwürdigerweise scheint ihn niemand zu vermissen.

20:15 Uhr, Sat.1, Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal, Fantasykomödie

Nachdem die lebenden Exponate im New Yorker Naturkundemuseum bei einer Feier durchgedreht sind, reist Nachtwächter Larry Daley (Ben Stiller) mit ihnen ins British Museum. Dort will er sich bei Ahkmenrahs Eltern Rat holen, da die magische Tafel ihres Sohnes verrückt spielt - und somit auch die Exponate. Doch die Ausstellungsstücke im British Museum machen Larry zunächst einen Strich durch die Rechnung.

SpotOnNews
Ich bin Freiberufler und werde diskreditiert!
Ich habe als Freiberufler für eine Firma gearbeitet wo bis zur letzten Minute alles super in Ordnung war. Der nächste Auftrag stand für einen Sonntag und der wurde mir ohne Begründung entzogen ohne Angaben von Gründe und das zwölf Stunden vor Antritt. Nun gut Gespräch mit der Leitung hat ergeben das eine leitende Person ein Statement abgeben hat über die Verkaufs Menge bzw Umsatz. Damit muss ich leben an diesem Tag war nicht los. Habe mich dann bei einer anderen Promotion Agentur beworben und heute ein Gespräch gehabt mit Vorführung meiner Kenntnisse. Bei dieser Präsentation wurde die mir zur Seite gestellte BC während dem Gespräch informiert von Mitarbeitern der anderen Agentur das ich nicht zu gebrauchen wäre und sogar sehr unfreundlich meinen Job verrichten. Aus diesem Grund bin ich dann nicht genommen worden. Als ich Zuhause war habe ich die alte Agentur zur Rede gestellt was das für eine Vorgehensweise wäre dort wurde ich von der Leitung mehr oder weniger kalt gestellt mit den Worten das wäre in der Branche normal man könnte nicht dulden mich dort im Store arbeiten zu lassen das wäre nicht gut für die eigene Mannschaft. Also folgender Problem ergibt sich nun. Da ich in Düsseldorf zuhause bin und dort auch meine Tätigkeit ausübe werde ich in allen Stores nun keine Aufträge mehr erhalten wenn es dieser Agentur gestattet ist ohne ein klärendes Gespräch meinen Ruf zu beschädigen. Bitte um Hilfe da meine LebensGrundlage mir gerade dadurch entzogen wird. Ich glaube es hat etwas damit zutun das ich homosexuelle bin und einer Dame das nicht passt.